Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB AE/S 2.2.16 Produktdatenbank für ETS6?

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB AE/S 2.2.16 Produktdatenbank für ETS6?

Hi,

mir sind zufällig ein paar ABB AE/S 2.2.16 in die Hände gefallen. Kann man die in ETS6 noch verwenden? Hat jemand eine Produktdatenbank dafür?

Vielen Dank,
    Marc
  • Als Antwort markiert von MSN am 21.03.2023, 20:06.

Hab noch nen Weg bei ABB gefunden: Hier auf Softwaresammlung, die Exceldatei öffnen und dafür sorgen dass die Makros funktionieren. Dann auf "Click to specify search" und den Produknamen eingeben. Nach dem Klick auf Suche werden alle Applikationen mit einem Link aufgelistet.

Kommentar

Es sollte kein Problem sein, die alten .vdx-Datenbanken mit ETS6 einzulesen.

Kommentar

Danke für die Info! Dann muss ich nurnoch jemanden finden, der die .vdx-Datenbank hat 😩

Kommentar

Ich hätte ja gerne gesagt, schau mal bei ABB, aber just bei dem Gerät fehlt die Produktdatenbank. Und wo ich die VOR2000.VD2 bei ABB finde, keine Ahnung.
          Hab sie mal hochgeladen, Link kommt per PN.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
            Ich hätte ja gerne gesagt, schau mal bei ABB, aber just bei dem Gerät fehlt die Produktdatenbank.
            Das hab ich natürlich als erstes versucht Vielen Dank fürs Zusenden!

Kommentar

Hab noch nen Weg bei ABB gefunden: Hier auf Softwaresammlung, die Exceldatei öffnen und dafür sorgen dass die Makros funktionieren. Dann auf "Click to specify search" und den Produknamen eingeben. Nach dem Klick auf Suche werden alle Applikationen mit einem Link aufgelistet.
              Gruß Andreas

Kommentar

Hui, das ist ja reichlich umständlich! Aber ich markiere das dann mal als antwort, insbesondere für zukünftige Generationen

Kommentar

Ist das Problem gelöst? Wenn nicht, in meiner Sammlung findet sich die "VOR2000"-Kollektion von ABB.

Kommentar

Ja ist gelöst, Andreas hat mir freundlicherweise die VOR2000.VD2 zukommen lassen und ich konnte den Aktor mittlerweile auch erfolgreich in Betrieb nehmen!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bräuchte die applikation für den JA/S 2.2.6.

Könnte ich diese "vor2000" Datenbank auch bekommen? 😀

Gerne direkt an meine Email Adresse:

Viele Grüße
                      Matze
                      Zuletzt geändert von skinflint; 03.04.2023, 17:10.

Kommentar

Zitat von skinflint Beitrag anzeigen
                        Gerne direkt an meine Email Adresse
                        Naja, den Account kannst nun kündigen, die Geier werden sich nun darauf stürzen...

Schalte lieber die PN an.

Davon abgesehen habe ich oben beschrieben, wie du an alte Produktdatenbanken direkt über ABB kommst.

PS: Über den Weg kommst du auch an die Vor2000. In der Exceldatei auf die Rekonstruktionsdatenbank klicken, in dem Archiv ist die mit enthalten.
                        Zuletzt geändert von DirtyHarry; 02.04.2023, 22:43.
                        Gruß Andreas

Kommentar

Das ist nicht meine Haupt-Mailadresse 😀 die kann ruhig vollgespamt werden 😁

Hab die Datenbank gefunden (Augen auf und so...) Ich schaue später daheim mal, ob das drin ist, was ich suche 😀

Danke

Kommentar

Lädt...
                          X