Moin zusammen,
ich habe beim Kunden einen X1 und einen S1, die beide auch einwandfrei funktionieren.
Über den S1 habe ich auch einen funktionierenden Fernzugriff mit GPA und ETS für die Remote-Administration, das klappt problemlos.
Was mir allerdings gerade nicht gelingt, ist, über die X1-App einen Fernzugriff auf meinem Smartphone einzurichten, um die Änderungen in der GPA testen zu können.
Ich habe in der GPA einen Benutzer als Administrator für die X1-App angelegt, den Fernzugriff in der App korrekt aktiviert (im Geräteportal alles vorbereitet, X1-App sagt dann auch "Verbunden"), aber ich scheitere an dem Punkt in der X1-App, wo ich neben den Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) die IP des X1 eingeben soll.
Ich bin derzeit nicht im WLAN des Kunden, sondern versuche den Zugriff von zu Hause aus einzurichten.
Die lokale IP des X1 im Heimnetz des Kunden ist 192.168.178.62, die zu verwenden klappt aber leider nicht.
Im X1 habe ich noch Dynamic DNS aktiviert und dann den Hostname statt der IP (xxxxx.giradns.com) eingetragen, allerdings sind die beiden folgenden Felder leer:
Der Globus des X1 im Geräteportal ist auch grau, also ist der wohl nicht online.
Brauche ich DynDNS mit dem S1 überhaupt?
Wo habe ich denn meinen Denkfehler? Oder ist es so einfach, dass ich noch keine IP habe und nach einem Neustart(?) des X1 alles laufen würde?
Falls ja: wie mache ich "von außen" einen Neustart des X1?
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
Mischa
ich habe beim Kunden einen X1 und einen S1, die beide auch einwandfrei funktionieren.
Über den S1 habe ich auch einen funktionierenden Fernzugriff mit GPA und ETS für die Remote-Administration, das klappt problemlos.
Was mir allerdings gerade nicht gelingt, ist, über die X1-App einen Fernzugriff auf meinem Smartphone einzurichten, um die Änderungen in der GPA testen zu können.
Ich habe in der GPA einen Benutzer als Administrator für die X1-App angelegt, den Fernzugriff in der App korrekt aktiviert (im Geräteportal alles vorbereitet, X1-App sagt dann auch "Verbunden"), aber ich scheitere an dem Punkt in der X1-App, wo ich neben den Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) die IP des X1 eingeben soll.
Ich bin derzeit nicht im WLAN des Kunden, sondern versuche den Zugriff von zu Hause aus einzurichten.
Die lokale IP des X1 im Heimnetz des Kunden ist 192.168.178.62, die zu verwenden klappt aber leider nicht.
Im X1 habe ich noch Dynamic DNS aktiviert und dann den Hostname statt der IP (xxxxx.giradns.com) eingetragen, allerdings sind die beiden folgenden Felder leer:
Aktuelle IP-Adresse: | - |
Letzter Connect: |
Der Globus des X1 im Geräteportal ist auch grau, also ist der wohl nicht online.
Brauche ich DynDNS mit dem S1 überhaupt?
Wo habe ich denn meinen Denkfehler? Oder ist es so einfach, dass ich noch keine IP habe und nach einem Neustart(?) des X1 alles laufen würde?
Falls ja: wie mache ich "von außen" einen Neustart des X1?
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
Mischa
Kommentar