Hallo liebe KNX-Community,
leider konnte ich nichts dergleichen über die Suche finden, falls ich doch ein Thema übersehen haben sollte, so wäre ein Link dazu supe
Was ich gerne machen möchte:
Hat schon jemand so etwas realisiert? Oder kann mir jemand bei der Realisierung helfen? Wäre euch extrem dankbar
Viele Grüße!
JayP
leider konnte ich nichts dergleichen über die Suche finden, falls ich doch ein Thema übersehen haben sollte, so wäre ein Link dazu supe
Was ich gerne machen möchte:
- Ich würde gerne Nachtlichfunktionen für Flure und WC/Badezimmer realisieren
- Das Schalten der Lampen erfogt bereits zuverlässig über PM + Schaltaktoren
- Gerne würde ich Dimmwerte + Farbtemperaturen zu bestimmten Zeiten über den X1 an die Hue Bridge übermitteln
- Dies sollte immer dann passieren, wenn die PMs eine Präsenz detektieren
- Danach sollte zu bestimmten Zeiten z.B. 6-17 Uhr, 17-22 Uhr und 22 - 6 Uhr ein Dimmwert + Farbtemperatur an die Lampen gesendet werden
- Oder falls es einen anderen Weg gibt, wäre ich über einen Hinweis dankbar
- Stand jetzt würde ich ungern die Hue Lampen dauerhaft anlassen, sondern weiterhin per PM einschalten lassen
- MDT Universalaktoren, die die Lampen schalten
- Präsenzmelder von BJ/ABB sowie Steinel, die die Schaltaktoren auslösen
- Gira X1 - aktuell hauptsächlich Visu und Schaltuhren
- Philips Hue Lampen, die fast überall verbaut sind
- Ich habe bereits mein KNX-System am Laufen und Lampen werden per Präsenzmelder auch geschalten
- Philips Hue Lampen habe ich im Gira X1 soweit integriert und kann diese auch dimmen, Farben ändern, etc.
- Bisher habe ich keine Szenen oder Logiken am Laufen und habe auch noch keine wirkliche Erfahrung damit
Hat schon jemand so etwas realisiert? Oder kann mir jemand bei der Realisierung helfen? Wäre euch extrem dankbar
Viele Grüße!
JayP
Kommentar