Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte Sentino Steckdosen Unterputzdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Basalte Sentino Steckdosen Unterputzdose

Hallo,
    Ich wollte die Basalte Sentino Steckdosen bei mir einbauen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass dies mit den 60mm Unterputzdosen nicht funktionieren soll. Kann das einer von euch bestätigen? Da die Unterputzdosen bei mir schon verbaut sind und ich die nicht wechseln kann, würde ich mich sonst nach einer Alternative umschauen. Mich wundert nur, dass die Schalterserie in die Unterputzdosen reinpasst.

Viele Grüße

Hallo, das ist tatsächlich so und geht nur mit viel Schnitzerei. Die Dose ist durch die „Nasen“ für die Schrauben minimal kleiner als z.B eine Hohlwanddose.
    ABB bietet passende Dosen an oder günstiger beim Baumarkt in Holland…..dort ist es Standard.

Gruß
    Steffen

Kommentar

Ist richtig, es braucht ‚belgische Dosen‘. Die gibt es aber nicht nur in Belgien. Typ kann ich nachher rausschreiben wenn ich dran denke.

Es heißt übrigens Sentido, das ist ein Taster. Die Steckdosen heißen Steckdosen.

Kommentar

Basalte empfiehlt diese Dosen hier:

grafik.png
        Frankfurt
        Systemintegrator

Kommentar

Das sind die Primo oder? Das Basalte die empfiehlt war mir jetzt neu Auszug aus der Montageanleitung
          Zitat von „Basalte“
          The following round wall boxes are compatible with the Basalte sockets: • Helia round with cut hole 68 mm (type 247, 261).
          • Kaiser round with cut hole 68 mm (type 9063-xx, 9064-xx, 9062-xx). • Legrand batibox round (ref 080051, 080061, 080052, 080053).
          • ABB round Hafobox MD4050 and hollow wall boxes HW-50, HW50-G, HW52-F (Except HW52-F IGD and HW52-F BW).
          When using other round boxes, please verify the compatibility upfront.
          Do not use following wall boxes:
          • Helia O-range
          • Kaiser (1055-xx – 1056-xx)
          • ABB 3040
          • ABB HW52-F IGD and HW52-F BW​

Kommentar

Lädt...
          X