Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reed-Kontakte: Verschlußüberwachung <> Kombinierte Öffnungs- und Verschlußüberwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reed-Kontakte: Verschlußüberwachung <> Kombinierte Öffnungs- und Verschlußüberwachung

Hallo zusammen,

ich sitze gerade mit Unterlagen von Siegenia da und versuche verzweifelt den Unterschied zwischen „Verschlussüberwachung“ und „Kombinierte Öffnungs- und Verschlussüberwachung“ zu verstehen.

Laut Beschreibung sind die Zustände der Kontakte immer gleich, nur bei geschlossen und verriegelt ist der Kontakt geschlossen, ansonsten offen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen beiden Überwachungen erklären?

Danke!

Schick doch mal nen direkten Link zur Beschreibung. Bei kominierter Öffnungs-und Verschlußüberwachung würde ich zwei verschiedene Zustände erwarten.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hier das PDF: https://catalog.siegenia.com/drive_p...control_de.pdf

Die Matrix ist auf Seite 12 zu finden, die Beschreibung jeweils kurz danach…

Kommentar

Es sind die Anzahl der Magnetkontakte die verbaut werden in logischen Verküpfungen. z.B. Fenster zu aber nicht verriegelt, also Alarmanlage sagt Nein zum Scharfschalten.

Kommt halt drauf an für was du die Kontakte brauchts. Im KNX würde ich alle Einzelzustände per Binäreingänge ins KNX bringen und selber die Logiken die ich benötige erstellen (Fenster auf Kipp, Rollo fährt bissl hoch).

Kommentar

Sowas hatte ich bereits vermutet. Uch bin gerade am Überlegen, welche Überwachung sinn machen würde. Verschlussüberwachung ist gesetzt, beim Rest weiss ich leider nicht so recht. Muss morgen mal die Preise anfragen, aber ich hab da schon was gehört von 160€+ pro Kontakt…das summiert sich…

Kommentar

Ich bin Handwerker... die brauch ich nicht ab Werk vom Fensterbauer.

Gibt diverse Lösungen für Kipp/Dreh Zustand auf Funk, aber wenn man es einmal macht dann Kabelgebunden und richtig.

Aber einfach mal SuFu anwerfen.

Kommentar

Lädt...
            X