Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens KNX / DALI Gateway plus N 141/03 HCL Tunable

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Siemens KNX / DALI Gateway plus N 141/03 HCL Tunable

Hallo,

ich bekommen demnächst ein Siemens KNX / DALI Gateway plus N 141/03. Jetzt wollte ich schon ein paar Einstellungen vorbereiten für Tunable White Spots aber ich bin hier etwas überfordert.

Wie kann ich hier für eine Gruppe eine art HCL Steuerung umsetzen? Ich komme da irgendwie nicht auf einen grünen Zweig.

Hat hier vielleicht jemand einen Screenshot mit einem Muster für mich, würde mir schon sehr viel helfen.

Danke

Bist du hier weiter gekommen?

viele Grüße

Kommentar

Die Siemens KNX / DALI Gateway plus besitzen ein Feature "Effektkanal", damit kann man den zeitlichen Verlauf für GAs definieren, wie man seine HCL Steuerung sich vorstellt. So können Dimmwerte sich über die Zeit verändern.

Tunable White finde ich auch nicht bei den Funktionen vom DALI Gateway ...

Kommentar

Ich haben es mit der integrierten Effektsteuerung gelöst, leider habe ich das Problem nach einem Stromausfall das die Werte nicht mehr passen und sich erst um Mitternacht nachziehen. Um 23:59 stoppe ich den Effekt per Zeitschaltuhr und Starte ihn neu um 00:00. Natürlich habe ich hier auch keine Sommer- und Winterzeit.

Kommentar

Falls noch wer sucht, in diesem PDF werden mehrere Varianten beschrieben: https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...e_Cases_DE.pdf

Kommentar

Lädt...
          X