Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL0810M.02 Probleme mit Automatikposition

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL0810M.02 Probleme mit Automatikposition

Hallo zusammen,

ich habe obigen Aktor (Firmware 6.4), der über fünf Kanäle (A-E) fünf Raffstore fährt. Abends soll die Automatikposition A 1 (Höhe 80%, Lamellen 100% angefahren werden). Das funktioniert nur bei einem der fünf Raffstore (Kanal E) einwandfrei .

Bei den anderen 4 (Kanal A-D) funktioniert es nur, wenn die Höhenposition zuvor < 80% war. Bei einer Höhenposition > 80% fahren nur die Lamellen auf 100%, die Höhe bleibt unverändert. Wenn die "1" für die Automatikposition kommt sehe ich im Gruppenmonitor bei diesen 4 nur die Meldung "Auto Position", aber es bewegt sich nix, nur der fünfte Raffstore fährt wie erwartet. Sperren sind nicht aktiv, alle fünf Raffstore sind (bis auf den Azimut für die automatische Beschattung) identisch konfiguriert.

Erstaunlicherweise haben auch die 4 mal funktioniert. Ich kann leider nicht sicher sagen, ob das seit dem Update auf 6.4 nicht mehr klappt.

Automatikposition1.jpg

Für Hinweise bin ich dankbar!

EDIT: Das identische Verhalten beobachte ich bei der Funktion "1Bit Objekt für Position anfahren/begrenzen". Auch hier wird die Höhenposition nur angefahren, wenn die tatsächliche Position kleiner ist als die anzufahrende Höhenposition. Die absolute Höhenposition wird nie angefahren, die absolute Lamellenposition hingegen funktioniert einwandfrei.

Beste Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von liveislife; 12.04.2023, 17:26.
  • Als Antwort markiert von liveislife am 26.04.2023, 20:48.

Kurzes Update: die Probleme wurden vom Support bestätigt und gelöst. Die FW 6.4 hat offenbar Schwierigkeiten mit sehr langen Verfahrzeiten (hier > 60 Sek.). Mit dem Update auf 6.5 wird das Problem behoben. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den hilfreichen und zügigen MDT-Support!

Kommentar

Kurzes Update: die Probleme wurden vom Support bestätigt und gelöst. Die FW 6.4 hat offenbar Schwierigkeiten mit sehr langen Verfahrzeiten (hier > 60 Sek.). Mit dem Update auf 6.5 wird das Problem behoben. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den hilfreichen und zügigen MDT-Support!

Kommentar

Lädt...
      X