Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reed-Kontakte mit Anschlusskabel wie ins (Bosch)SmartHome?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reed-Kontakte mit Anschlusskabel wie ins (Bosch)SmartHome?

Hallöchen alle zusammen!

Wir sind noch ganz am Anfang und stehen vor einem großen Berg Unwissenheit...

Wir haben neue Fenster, die fest verbaute Reedkontakte (vermutlich Winkelhaus) haben und ein 4-adriges Anschlusskabel (bisher nicht angeschlossen)
    Außerdem haben wir an einigen Fenster Rollläden (Motor Typ Ilmo 50) und Jalousien-Taster (BuschJaeger) dafür.

Wir besitzen eine Alexa (Echo) mit Hub über die wir bisher Licht im Haus steuern
    Wir planen außerdem die Anschaffung einer kontrollierten Wohnraum Be-und Entlüftung von Bosch.
    Aus diesem Grund würden wir uns außerdem Bosch Smart Home anschaffen, mit Thermostaten, Rauch/Luftmelder, etc.

Dazu meine Frage:
    1. Von Bosch gibt es eine Rollladensteuerung - aber kann ich damit meine analogen Schalter parallel betreiben?
    2. Wie bekomme ich die Reed-Kontakte in den Fenstern ins SmartHome
    3. Ist BoschSamrtHome nicht die beste Lösung und gibt es vielleicht eine bessere/sinnigere Alternative?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße
    Gressi

Also mit deinen Fragen bist Du hier komplett an der falschen Stelle. Hier geht es um KNX, einen Standard in der Hausinstallation. Das was Du machen willst, ist hier eher nicht verbreitet.

Kommentar

Zitat von Gressi1984 Beitrag anzeigen
      3. Ist BoschSamrtHome nicht die beste Lösung und gibt es vielleicht eine bessere/sinnigere Alternative?
      Da gibt es deutlich bessere Lösungen. KNX zum Beispiel.

Kommentar

Lädt...
      X