Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea Experte Mehrfamilienhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea Experte Mehrfamilienhaus

Hallo Zusammen,

als Laie mal ne frage in die Runde:

Bei Hager wird geworben, dass man Domovea Expert im Mehrfamilienhaus einsetzen kann? Wie soll man das verstehen? Ist damit die Nutzung des Servers mit der Integration des Access Gate gemeint oder der Server, welcher von viele Wohneinheiten genutzt werden kann.

Danke für die Antworten.

Naja, pro Wohnung eine domovea und bei elcom Sprechanlage eben gleich die tks Anbindung. Ja kann man machen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley achso verstehe. Das ist doof. Suche nach einer preiswerten Lösung mit einem zentralen Server für 4 Familienhaus (wenn das geht) und Visu auf Preiswerte Wallpanels, in Kombination einer TKS.

Geht meine Vorstellung im MFH auf?

Kommentar

Machbar schon, mir würde direkt ne Lösung mit nem X1 einfallen...
        ABER würd ich beruflich nicht dem Kunden empfelen. Nicht wegem X1 sondern eher wer die ganze Benutzerverwaltung usw. zentral macht. Lieber jede Wohnung mit eigenem X1, Mieter zieht aus, Revision, neue Passwörter, fertig.
        Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 16.04.2023, 10:47.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Keine Werbung für X1...
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Kann man den mit deiner Lösung mit X1 auch x beliebe Video TKS anschließen und verwalten?

die zentrale Verwaltung würde ich selbst übernehmen, da ich auch im Haus wohne.

Kommentar

Preiswert ist eine mega Aussage. Frag mal Basalte, die sagen auch das ihr Produkt den Preis wert ist.

Vergiss das TKS und Visu aus einem Gerät stammen müssen. Bei Gira mit dem X1 hast du auch 2 Apps am Endgerät. TKS und Gira Smarthome. Selbst mit dem teuren Homeserver. Nimmst du innen ein Windows Endgerät, hast du augenscheinlich alles in einer App, aber in Wirklichkeit sind das auch 2 Apps die in einander greifen.

Wenn du was preiswertes gefunden hast, sag bescheid. Aktuell verwenden viele gefühlt Doorbird mit beliebiger Visu. Aber zu Doorbird gibt es hier eigene Beiträge.

Kommentar

OK Gira scheint nicht so der Renner zu sein, wie schaut es mit anderen Servern aus? Frage wäre auch, ob es rein von der Logik her technisch machbar ist?
                wenn ja, mit welchem Gerät 🤷‍♂️

Kommentar

Ähm, Visu Server mit ggf. Logikengine hat nichts mit Türsprechanlage zu tun, das wollte ich damit sagen. Aber es kam wohl nicht deutlich genug an.

Du versuchst hier gerade 2 Sachen zu verheiraten, bei denen ich mich frage, warum? Also was ist das Ziel? Alles aus einer App oder wie?
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 16.04.2023, 12:10.

Kommentar

Ja ok hast recht TKS hat nichts mit Server zu tun.
                    Wahrscheinlich bin ich kreiert und mir ist irgendwie nicht klar wie so eine Video TKS im MFH funktioniert vom Anschluss her, so dass es jeder Nutzer mit seinem eigenem Internetanschluss im KNX und x beliebigen Panel als Gegensprechanlage nutzen kann. Hier brauche ich vielleicht eine Skizze/Anleitung/Link/Info und was in dem Kontext mit 2-Draht und IP Anlagen zu verstehen gibt.

Bei dem Server gehts mir drum ob es möglich ist allgemeine Daten und Verbrauchswerte vom Haus an alle Abnehmer zu verteilen ohne dass jemand dafür seinen eigenen Internet her halten muss.

Kommentar

Lädt...
                    X