Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben DM 8-2 T Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theben DM 8-2 T Problem

Hallo.
    Ich bin ein Anfänger was KNX betrifft. Ich habe bei mir zuhause einen Theben Dimmaktor (DM 8-2 T) verbaut. Jetzt habe ich das Problem, dass sich ein Kanal nicht schalten lässt, auch nicht manuell, also mit der Taste direkt auf dem Dimmaktor. Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Vielen Dank, schon mal.​

Kaputt, ggf mal ne Überlast gesehen der Kanal? Was hängt denn an dem Kanal dran, bzw. inwieweit unterscheidet sich das von den anderen Kanälen?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

An dem Kanal hängt auch nur eine normale Lampe. Unterscheidet sich eigentlich nicht von den anderen Kanälen. Kann ich irgendwie überprüfen, ob der Kanal kaputt ist?

Kommentar

Ich hatte vor ein paar Monaten genau das gleiche Problem. Zunächst ging der Kanal nach ein-oder auch ausschalten weiterhin ein und aus bis irgendwann gar nichts mehr ging. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde das Gerät anstandslos und kurzfristig (nachdem es wieder verfügbar war) getauscht.

Kommentar

Ok. Das hilft mir schon mal weiter. Hast du dazu den Support über Email (hotline@theben.de) kontaktiert? War das innerhalb der Garantiezeit?

Kommentar

Ich habe den Support telefonisch kontaktiert. Bei mir war es glücklicherweise gerade noch so in der Garantiezeit. Mir wurde das neue Gerät dann vorab zugeschickt und ich hatte einige Wochen Zeit es einzubauen (ich glaube es waren 8) und das alte zurückzuschicken.

Kommentar

Es gibt hier ja auch einen Theben Support-User im Forum.
              Hotline Theben

ggf fällt Ihm ja schon direkt was ein, was nicht nur per individuellem Ticket zu lösen ist.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Guten Tag,

Vielen Dank für ihre ihr Interesse an unseren Produkten.

Ohne eine genaue Überprüfung können wir ihnen jedoch nicht sagen woran der Fehler liegt. Bitte Kontaktieren sie uns unter der Nummer +49 7474 692-369

Für weitere Fragen stehe wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Service Team Theben

hotline@theben.de

dataurl218168.jpg

Hohenbergstraße 32
                72401 Haigerloch

Fax +49 7474 692-207
                Service Hotline
                +49 7474 692-369
                www.theben.de

Kommentar

Lädt...