Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6 - Keine Vergabe von Physikalischen Adressen möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 6 - Keine Vergabe von Physikalischen Adressen möglich

Hallo zusammen,
    ich bin gerade leider etwas am verzweifeln.
    Leider schaffe ich es nicht über die ETS physikalische Adressen zu vergeben.

Zu Beginn konnte einem Dimmaktor noch eine Adresse zugewiesen werden, seit dem habe ich aber leider keinen Erfolg mehr.

Im Einsatz habe ich einen Gira X1 & S1. Darüber hat auch die erste Vergabe der PA funktioniert. Um das Problem kurzfristig zu lösen, habe ich mir noch ein USB Interface von MDT besorgt.
    Die ETS findet sowohl S1, X1 als auch die USB Verbindung, schafft es aber nicht die PAs zu vergeben. Dies bricht nach einiger Zeit immer ab.

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Angehängte Dateien

Versuch mal vorher dem X1 a andere Adresse als 15.15.255 zu geben.
    Zuletzt geändert von meti; 20.04.2023, 09:21.

Kommentar

Probier ich später mal, vielen Dank!

Aber er müsste es ja trotzdem über die USB-Schnittstelle schaffen, meiner Meinung nach, oder?

Kommentar

Als Meldung steht „Bitte Programmierknopf drücken“ das solltest du tun, und wenn anschließend eine andere Fehlermeldung kommt, solltest du die hier einstellen.
        Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hi Florian,
          den Programmierknopf drück ich. Danach legt der X1 los und blinkt. Nach 15-20 Minuten bricht er erfolglos ab. Fehlermeldung hänge ich noch an.

Ich habe die Vermutung, dass es nicht funktioniert, weil die Adresse vom Host nicht passt. Diese ist aber ausgegraut und kann nicht von mir verändert werden.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Frax86; 20.04.2023, 14:24.

Kommentar

Die änderst du in der Applikation vom X1, genau so wie du das grade mit dem Jalousieaktor versuchst.

Kommentar

PAs in der Applikation verändern?

In der ETS das jeweilige Gerät in der Topologie an die richtige Stelle setzen (PA) und dann programmieren PA klicken und in diesem Fall bei genau dem einen Gerät den Programmierknopf drücken. Beim X1 als Schnittstellen-Gerät ist dass dann die Host-PA. Und am besten vergibt man vor dem Klicknauf Programmiere PA auch gleich noch die richtigen Tunnel PAs. Und wenn man mit dem X1 durch ist, macht man das noch mit dem S1.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
              X