Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Projekt erzeugen via auslesen ?!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS KNX Projekt erzeugen via auslesen ?!?!

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade im Begriff unser KNX Firmen Projekt etwas zu Modernisieren und wie das immer so ist,
    ist das vorhandene Projekt nicht auf dem neusten Stand.

Ist es eigentlich möglich Geräte zu suchen und die dann nachträglich ins Programm ( ETS5 ) einzubinden ?
    Oder bleibt einen da nur alles von vorne zu Programmieren ?

Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.

Grüße
    Zimbl

Es gibt eine spezielle Rekonstruktionssoftware oder die Möglichkeit über Linienscan, Geräteinfo und viel Arbeit die Anlage zu erforschen. Je nach Größe ist Neuprogrammieren auch eine Option. Wie lange darf die Anlage den ausfallen?
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Zimbl Beitrag anzeigen
      ... und wie das immer so ist,
      ist das vorhandene Projekt nicht auf dem neusten Stand.
      Inwiefern ist das Projekt nicht aktuell?

Gruss
      GLT

Kommentar

Hey,hier mal Link zu einer Firma die unsere Anlage super rekonstruiert hat. Einfach mal durchrufen.
        Super Preis/Leistung und Hilfestellung.

https://smartathome-service.de/

Beste Grüße Flori​

Kommentar

Ich würde auch erstmal Garten was der Satz ist nicht auf dem neuesten Stand bedeuten soll.

Ein Linienscan und Projektabgleich liefert Informationen ob Geräte in der Anlage aber nicht im ETS Projekt sind. Allerdings können natürlich auch die Parameter im ETS-Projekt anders sein als im Gerät. Die Verlinkungen der GA lassen sich auch noch mit den Diagnosemitteln abgleichen. Aber bei den Parametern nur mit Zusatzsoftware, oder den Mut einfach Mal den letzten bekannten Stand drüber zu programmieren. Aber dann sollte man vorab so ein Raumbuch Macherzeugen und das offensichtliche dokumentieren, was tut Taster x eigentlich alles.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich denke es wird auf eine Neuprogrammierung hinauslaufen, ich denke
            der Aufwand für eine Rekonstruktionierung ist auch nicht weniger. Es sind auch zum Glück NUR Teilbereiche die fehlen,
            dann kann man ein bisschen was zusammenlegen und irgendwann hat man dann ein kompl. Projekt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Kommentar

Eventuell ist auch die App "Projektvergleich" sinnvoll, (nicht ETS6!), damit bekommst du jedenfalls heraus, welche Geräte unverändert sind, und die kannst du dann einfach übernehmen.

Gruß
              Florian

Kommentar

Manchmal ist ein kompletter Neuanfang auch hilfreich, da dann gleich das vollständige Verständnis da ist.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                X