Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakt und Strom für Rolladenmotor zusammen in einer Unterputzdose möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterkontakt und Strom für Rolladenmotor zusammen in einer Unterputzdose möglich?

Hallo,
    ich möchte auf Höhe der oberen Laibungsecke des Fensterrahmens eine Unterputzdose setzten und darin den Strom vom Rolladenmotor verkabeln.

Kann ich in dieser Unterputzdose auch gleichzeitig den Fensterkontakt (Maco Reedkontakt) verkabeln oder muss ich dafür nochmal eine Unterputzdose setzten?

Danke

Elektronikdose

Kommentar

Eine Tiefe Unterputzdose reicht mir, den Platz in einer Elektronikdose brauche ich nicht.
      Geht nur um die Frage ob das zusammen in einer Dose möglich bzw. erlaubt ist.

Kommentar

Naja, dann wäre ja sonst der " MDT JAL-B1UP.02 Jalousieaktor 1-fach UP mit 4 Binäreingängen" sinnlos.

Den setze ich flächendeckend ein. Nicht wesentlich teurer als ein Rollladenkanal eines Hutschienenaktors plus 2 Binäreingänge (Öffnungs- und Kippüberwachung).

Und spart außerdem einiges an Verkabelung (230V und Bus lediglich von Fenster zu Fenster zu schleifen) sowie Platz im Verteiler.
        Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

Zitat von giugno01 Beitrag anzeigen
          Eine Tiefe Unterputzdose reicht mir, den Platz in einer Elektronikdose brauche ich nicht.
          Das war keine Frage, sondern eine Antwort auf deine Frage. In einer elektronikdose ist genug Platz, um einen Trenndeckel zwischen SELV und 230V zu verbauen. Wobei die Reedkontakte nicht zwingend SELV sind, ich sie aber immer so behandeln würde.

Kommentar

Trennwand hin oder her, nimm trotzdem lieber eine Eletronikdose. Der Platz - auch in einer tiefen UP-Dose - ist schneller weg als man deckt.

Kommentar

Lädt...
            X