Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichere Videosprechanlage mit Loxone Anbindung und App Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sichere Videosprechanlage mit Loxone Anbindung und App Steuerung

Hallo zusammen, ich hoffe ich erwische hier den richtigen Bereich im Forum für meine Nachfrage.

Ich bin auf der Suche nach einer Videosprechanlage, die ich an meine Loxone anbinden kann. Die Sprechanlage sollte darüber hinaus per App steuerbar sein und einen elektrischen Türöffner ansteuern können. Ich möchte die Anlage per POE mit Strom versorgen. Es sollen zwei Innengeräte betrieben werden.

Zuerst bin ich bei meiner Suche auf die Doorbird gestoßen. Leider weist sie laut einigen Tests erhebliche Sicherheitsmängel auf (unverschlüsselte Kommunikation von Usern/Passwörten im Netzwerk) was mich schon sehr nachdenklich macht. Gerade, da auch die Haustür gesteuert werden soll, stellt das ein nicht zu vernachlässigendes Sicherheitsrisiko dar.

Habt ihr Empfehlungen? Welche Geräte nutzt ihr? Ich denke, dass das kein seltener use case ist.

Zitat von KVG97 Beitrag anzeigen
    , die ich an meine Loxone anbinden kann.
    Würde sagen, in diesem Forum ist das ein extrem seltener Usecase...

Dazu hat es insgesamt auch eigentlich nichts mit KNX zu tun, wäre also besser im Bereich "Gebäudetechnik (ohne KNX/EIB)" aufgehoben gewesen.

Ansonsten wäre halt die Frage, was du dir unter der Anbindung an Loxone vorstellst und welche Möglichkeiten Loxone dafür bietet.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Wieso nimmst nicht die Loxone Intercom..?

Kommentar

Ja, ich wollte auch fragen, was spricht gegen die Loxone Intercom?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was spricht dagegen einfach im loxone Forum die Frage zu stellen und nicht hier wo es Allen herzlich egal ist ob die intercom mit Loxone funktioniert oder nicht?

Kommentar

Herrje, seit doch mal offen für was neues.

Was wr damit sagen will, wir kennen uns wegen akutem Desinteresse leider nicht so gut damit aus.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X