Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Außenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder Außenbereich

Hallo zusammen,

ich habe im Eintögangsbereich mehrere Lampen, die ich sowohl manuell schaltbar über KNX Aktoren machen möchte als auch automatisiert automatisiert schalten möchte, mittels Präsenzmelder.

Welchen Präsenzmelder könnt Ihr da empfehlen? Er sollte über KNX Leitung als Sensorik einbindbar sein und schwarz/anthrazit farben sein.

Gibt es irgendwelche funktionen auf die man besonders achten sollte?

Lg

Hi,

da du von der Beschreibung her keine sehr ausgefallenen Funktionen benötigst, würde ich vor allem folgende Punkte beachten:
    1) Schutzstufe IP44, bzw. IP54 (oder höher), falls der PM direkt dem Regen ausgesetzt sein wird.
    2) Separate Sub-Linie: falls du doch einen Kurzschluss habe solltest fällt dir nur der Außenbereich, aber nicht die gesamte Linie aus. Außerdem bietet das eine recht gute Sicherheit gegenüber Manipulation durch den Linienkoppler.

So auf die Schnelle habe ich zb. einen PM von Theben gefunden:
    https://www.theben.de/de/theluxa-p300-knx-bk-1019611

Lg
    Christian

Kommentar

Schau auch welche Reichweiten und Sichtwinkel du brauchst und ob mehrere Zonen nötig sind.
      Musst du sehr präzise den Erkennungsbereich begrenzen (um Fehlauslösungen zu verhindern) schau dir HF Melder an.

Kommentar

Lädt...
      X