Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Lüftungsfunktion nach Update verändert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Lüftungsfunktion nach Update verändert?

Hallo zusammen,

ich habe die folgende Aktoren im Einsatz:
    MDT JAL-0810M.02 Jalousieaktor und MDT BE-16000.02 Binäreingang. Nach irgendeinem Firmware Update des Jalousieaktor (aktueller Stand 6.4. Nach jedem Upgrade wurde die Fahrzeitenmessung gestartet) verhält sich die Lüftungsfunktion anders. Folgendes Problem habe ich:
    Rollade ist oben und Fenster geschlossen. Alles ok.
    Fährt die Rollade nach ganz unten und wir das Fenster geöffnet, dann wird es auf 85% durch die Lüftungsfunktion gefahren. Auch alles ok.
    Bleibt das Fenster offen und die Rollade fährt hoch, fährt aber dann Stunden später wieder runter, dann wird die Lüftungsfunktion nicht erneut ausgeführt. Der Fensterkonakt sendet Zyklisch jede Stunde. Auch ein manuelles lesen der GA hilft nicht. Das ging definitiv letztes Jahr noch so. Durch den Sommer öffnen wir nun unsere Fenster wieder öfter in den Abendstunden. Die Diagnose eines Fensters liefert bei Fenster unten nur "Down". Es ist keine Sperre o.ä. aktiv.
    Zusätzlich ist mir jetzt 2x aufgefallen, dass die automatische Beschattung bei einem geöffnetem Fenster nicht runter fährt (anderes Fenster gleiche Himmelsrichtung fährt jedoch runter). Sobald das Fenster geschlossen wird, funktioniert die automatische Beschattung. Das muss ich mir aber noch genauer anschauen.So dass ich hierzu noch keine Diagnose ausgeführt habe. Wollte es aber schon mal erwähnen.
    Angehängte Dateien

Warum auch immer funktioniert nun wieder... Keine Veränderungen o.ä.

Kommentar

Lädt...
    X