Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maico Lüftung steuern mit MDT Bedienzentrale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Maico Lüftung steuern mit MDT Bedienzentrale

Nachdem ich eine neue Lüftungsanlage eingebaut habe möchte ich nun die Möglichkeit nutzen diese über das KSM-Modul zu steuern. Laut Dokumentation lassen sich die verschiedenen Lüftungsstufen nur über Szenen umschalten. Nun soll auf 2 Bedienzentralen die Möglichkeit bestehen die verschiedenen Stufen anzuwählen und jeweils eine Rückmeldung angezeigt werden. Szenen aufrufen ist ja kein Problem. Nur wie wird der Zustand ( Szenen ) dann im MDT Gerät zurückgemeldet.

Danke für Eure Ideen

Heiko

Handbuch S 90 Umschaltung berücksichtigt Statusobjekt aktivieren, dann wird ein entsprechendes KO freigeschaltet
    Gruß Bernhard

Kommentar

Was zeigen die Bedienzentralen an, wenn das KO-4 "Lüftungsstufe lesen​" des KSM-Moduls verbunden wurde mit den beiden Status-KOs der Szenen-Taster der Bedienzentralen? Notfalls mit dem Gruppenmonitor die Telegramme auf dem Bus beobachten.

Kommentar

danke für die schnelle Antwort. Manchmal ist die Lösung so einfach

Kommentar

Die Lösung ist so einfach , nur finde ich bei meiner Bedienzentrale nicht dieses Feld

Kommentar

Dann mal die MDT DCA App für die BDZ herunterladen und schauen, ob es ein Firmwareupdate gibt. Parallel auch schauen, ob es eine neuere Applikation gibt.

Wie alt ist die BDZ und ist es die Bedienzentrale Smart wie im THB?
            Zuletzt geändert von willisurf; 03.06.2023, 16:39.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo

kann man irgendwo die Release Notes zu den Aplikationen sehen? Mich würde interressieren war sich von Version 1.3 zu Version 1.4 geändert hat

Grüße
              Franzo

Kommentar

Hallo Franzo

Leider kann ich nicht auf die Version 1.3 zugreifen. Ich habe in der Zwischenzeit eine Anfrage bei Maico gestellt, ob es schon Ideen gibt wie solch ein Projekt umgesetzt werden kann. Was mich immer noch arretiert, wie oft dort die Szenen 1-5 vorkommen !

MfG Heiko

Kommentar

Lädt...
                X