Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es konnte keine Verbindung zur IP Schnittstelle hergestellt werden (Linemaster 760)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es konnte keine Verbindung zur IP Schnittstelle hergestellt werden (Linemaster 760)

Hallo KNX-Forum.

Ich wurde ins kalte Wasser geschmissen und muss für Verwandte ein größeres und veraltetes Projekt (Backup von 2016, keine Rücksprache möglich) übernehmen. Basiswissen ist vorhanden, aber es wird das erste richtige KNX-Projekt. ETS6 Professional ist bereits gekauft und verstanden.

Jetzt zum eigentlich PROBLEM!
    Ich besitze zwei Möglichkeiten mich mit der Hardware zu verbinden:
    - Weinzierl Linemaster 760: Zugang über das Netzwerk
    - Lingg&Janke eibDUO plus NTA6F16H+USB: Zugang via USB-B (Noch nicht getestet)

Gestern habe ich versucht den Zugang über das Netzwerk zu erhalten. Er hat den Linemaster auch in der ETS6 gefunden:
    Verbindungen.png

Leider kam immer folgende Fehlermeldung als ich Programmieren oder die Diagnose starten wollte:
    Laufende Operation: Es konnte keine Verbindung zur IP Schnittstelle hergestellt werden (Es sind keine weiteren Verbindungen verfügbar).

Dieselbe Nachricht findet sich auch in dem Fenster Lokale Einstellungen:
    LokaleEinstellungen.png

Laut Doku zum Linemaster 760 kann dieser bis zu 5 Verbindungen. Ich bezweifle, dass diese alle voll sind. Abgesehen davon steht in der Doku, dass man die Lern-Taste drücken soll, um die 5 Verbindungen freizuschalten. Es ist jedoch nicht definiert, was die Lern-Taste ist (nicht die Programmier-Taste).

Der Linemaster lässt sich pingen. Auf die Frage Adresse frei? kommt keine Antwort.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke vorab!

Zitat von SZ480 Beitrag anzeigen
    Es ist jedoch nicht definiert, was die Lern-Taste ist (nicht die Programmier-Taste).
    Doch (beides, es ist definiert und es ist die Programmiertaste), nur etwas versteckt.
    In der BDA ist auf Seite 4 unten rechts das Bild vom Gerät mit Zahlen für die einzelnen Elemente und auf Seite 6 unten rechts ist in der Anleitung zum Werksreset definiert, dass die Lerntaste die 2 ist.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
    X