Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reed-Fensterkontakt ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reed-Fensterkontakt ohne Funktion

Ein nicht mal 4 Jahre alter Festerkontakt ist bei mir seit ein paar Wochen ohne Funktion auf dem Binäreingang.
    Umklemmen auf einen anderen Binäreingang hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Es scheint entweder der Reed-Kontakt defekt zu sein oder die Klemmverbindung nicht mehr zu passen.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass der Kontakt ggf. dejustiert ist.
    Also würde ich den Reed am liebsten zuerst mit einem kleinen Magneten testen. Kann mir hier jemand ggf. sagen was ich hier nehmen darf um den Reed am Ende nicht zu zerstören?

Wenn ich die Unterputzdose öffne, dann habe ich dort vier Drähte und zwei sind angeklemmt.
    Falls ich hier mit dem Multimeter auf Durchgang prüfen würde, dann müsste ich hier bei geschlossenen Fenster einen Durchgang haben (~ 0 Ohm) und bei geöffneten Fenster keinen Durchgang (~ mehrere Mega-Ohm)?
    Wenn ich keinen Durchgang bei geschlossenen Fenster hätte, dann ist der Kontakt defekt?

Und kann ich einfach mit einem Multimeter hier messen oder kann man auch hierdurch etwas am Reed zerstören?

Nimm ein Multimeter mit Durchgangstester (Pieper) und eine beliebigen Magneten und prüfe das in der Klemmdose...
    Im Idealfall 0 Ohm oder Unendlich Ohm...

Kommentar

Zitat von herrder4ringe Beitrag anzeigen
      Im Idealfall 0 Ohm oder Unendlich Ohm...
      OK, danke für den Tipp.
      Dann muss ich nur mal sehen, wo ich am besten den Magneten bestelle!

Kommentar

Zur Not einfach zur Pinnwand, zum Souvenir-mageten greifen, oder Taschen haben auch oft magnetische Verschlüsse.

Kommentar

Zitat von maierF Beitrag anzeigen
          Dann muss ich nur mal sehen, wo ich am besten den Magneten bestelle!
          Ich glaube du brauchst keinen bestellen, du wirst dich wundern wo man in seinem Haushalt alles Magnete hat.
          Tschö Marcus
          ----------------------------------------------------------------------
          Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Lädt...
          X