Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.Wetterstation in 3 Jahren defekt- was ist am robustesten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die MDT-Wetterstation verrichtet bei mir ebenfalls seit etwas mehr als 5 Jahren ihren Dienst.

Der Regensensor von MDT hat nach 2 Jahren den Dienst quittiert, wurde aber anstandslos umgetauscht.
    Der Neue wohnt jetzt auf dem Carportdach, das ist leichter zugänglich und der Regen ist dort ähnlich nass.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
      Habe nur einmal die Sensitivität des Regensensors erniedrigen müssen..
      Ich stelle mir gerade vor wie du mit der Peitsche davor stehst oder ihn beschimpfst. Aber hey, jeder hat seinen fetisch.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, das reine beschimpfen hat da nix mehr gebracht
        Ein bisschen erniedrigt und er tut wieder das wofür er versklavt wurde

Kommentar

Der Regensensor läuft als Slave? Die Konfiguration ist mir noch nicht untergekommen...

Kommentar

Wir haben vor kurzem beschlossen auf die Gira Wetterstation Plus​ zu wechseln, da diese von Thies Clima gefertigt wird.
            Das bereue ich schon wieder. Werde mir die Theben und MDT Wetterstation nun genauer anschauen.

Off-topic:
            Hat jemand eine Idee warum bei den Thies Wetterstationen in der Doku folgendes steht?
            In einer KNX-Anlage darf die maximale Anzahl von drei Wetterstationen pro Linie nicht überschritten werden!

Gruss Benjamin

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Kommentar

Reine Vermutung, vielleicht können zu viele Signale gesendet werden, dass die Busbelastung zu groß werden könnte.

Kommentar

Daran habe ich auch gedacht. Ich bekomme bald 4 Stationen, wäre einen Stresstest wert.

Kommentar

Zwischenfrage: warum brauch man einer Linie 4 Wetterstationen ?
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                    vielleicht wegen den 4 Himmelsrichtungen…😏

Kommentar

Falls es im Osten regnet, aber im Westen nicht?
                      Automatische Beschattung bekommt nen Lichtsensor (sehr wichtig für die Nordseite)
                      Windalarm zwei Windsensoren diagonal am Bürogebäude.

Dazu brauch ich nicht OSWN ne komplette Wetterstation

Gestern erst ne ABB in Betrieb genommen... Werkseinstellung Applikation in der ETS Regenalarm zyklisch 1s... sowas kackt dann natürlich den Bus zu
                      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                        Die Wetterstationen werden mit dem Wandausleger an den 4 Fassaden montiert und hängen an der Backbone Linie.
                        Dabei geht es hauptsächlich um die Windgeschwindigkeit. Die Wetterstationen am Dach sind aus architektonischen Gründen weggefallen.

Kommentar

Lädt...
                        X