Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger VoiceControl2 und HomeKit - "Gerät ist nicht kompatibel"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger VoiceControl2 und HomeKit - "Gerät ist nicht kompatibel"

Hallo Forum,

ich habe das BJ VC2. Das Gerät ist erfolgreich registriert. Auch das Importieren der Gruppenadressen klappt problemlos. Zu Testzwecken habe ich bisher eine GA auf dem VC2 aktiviert (Jalousie rauf/runter).

Leider ist es mir nicht möglich das VC2 in das HomeKit zu integrierten:

Die HomeKit-App erkannt zwar das VC2 als Bridge, nach Eingabe des achtstelligen Codes - egal ob manuell oder per Kamera - erscheint die Meldung: "Das Gerät ist nicht kompatibel". Selbige Fehlermeldung über die Eye-App als Alternative zur KomeKit-App.

Bei der Integration per VoiceControl App passiert nichts: Nach Eingabe des Codes rechnet die App unendlich weiter. Testweise habe ich als Code die Zahlen 1-8 eingegeben, auch hier rechnet die App endliche weiter und zeigt keine Reaktion, auch nicht nach 60 Minuten.

Ich bin sowohl der Fachkunde wie auch der Endkunde. Das VC2 wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was zu keinem anderen Ergebnis führt.
    Sämtliche Updates - sowohl für das VC2 wie auch im Iphone - sind aktuell.

Hat jmd. einen Idee woran dies liegen könnte?

Viele Grüße
    CptTuttle

....und hier die Lösung: "nicht kompatibel" bedeutet, dass Fehler in den importieren GAs sind. Was genau unter "Fehler" zu verstehen ist, bleibt unklar. Evlt. keine zugeordnenten GAs, welche ins Leere laufen.
    Zur Behebung: Im Web-Interface von ABB/BJ ein neues Projekt mit nur einer GA (fiktive) anlegen. Konfiguration auf das Gerät pushen. Dann das VC2 als Bridge erneut mit der HomeKit-App verbinden. Funktionert ! Das Problem ist bei BJ bekannt.
    Hoffe es hilft irgendwem irgendwann.

Gruß
    Cpt

Kommentar

Es ist kein Problem, aber wenn man an eine Funktion die Falsche DPTs daran hängt sieht man auch nach das Speichern eine rote Ausrufezeichen. Nur wenn man diese Fehlern behebt, kann man das Projekt im VoiceControl laden.

Kommentar

Lädt...
      X