Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmutzwasser Schwimmerschalter. Was nutzt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schmutzwasser Schwimmerschalter. Was nutzt ihr?

Hallo liebes Forum,

Hab auf meinem Grundstück Abwasserentsorgung per Druckwasseranlage. Nun möchte ich die Pumpe gerne mit ins KNX integrieren.

Was ich mir vorstellen könnte wäre https://docs.rs-online.com/a527/0900766b81673154.pdf , allerdings stören mich im Datenblatt die nur 300 Schaltzyklen.

Was habt ihr so im Einsatz?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Abwasser pumpen is Kack*** es gibt Pumpen mit ext. Kontakte usw. für Störmeldung usw. Für mehr würde ich das nicht realisieren.

Kommentar

Bisher hängt die Pumpe an ner Steuerung die per Druckblase den Pegel bestimmt. Die ist schon wieder kaputt und ich keine Lust mehr die wieder zu ersetzen.
      Über die Steuerung hatte ich schon Störmeldungen im KNX eingebunden. Zur Zeit läuft die Pumpe einfach für 30 sek aller 24 Stunden, das reicht zur Zeit aus.

Würde mir halt gerne zwei Schwimmschalter einbauen und das ganze über KNX lösen und die Steuerung rauswerfen.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Vielleicht kannst Du die Druckblase durch einen Schwimmerschalter ersetzen.
        Wäre das einfachste. Kommt allerdings auf den Platz im Behälter an.
        Die Teile benötigen halt etwas Platz, sind sehr solide und werden oft für solche Anlagen eingesetzt.
        Bei dem Gerät von RS-Online habe ich bedenken das sich Schmutz, z.B. Papier am Gestänge festsetzt und den Schwimmer festsetzt.
        Das ganze rein über KNX zu Steuern würde ich nicht machen, Meldungen weitergeben, ja.
        Was ist das genau für eine Anlage?
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Wie groß (L) ist denn der behälter? Es gibt auch Drucksonden mit 4-20mA aus Edelstahl denen dürfte das nichts ausmachen und man hätte gleichzeitig auch den füllstand

Kommentar

Lädt...
          X