Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 Passwort zurücksetzen / neu setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 Passwort zurücksetzen / neu setzen

Hallo zusammen,

ich habe hier eine funktionierende KNX-Installation mit einem X1 und zwei G1, welche über PoE angebunden sind. Das funktioniert auch alles so weit. Heute hat sich scheinbar einer der beider G1 aufgehängt. Ich dachte, ich kann mich per Web einloggen und das Gerät neu starten. Dabei habe ich gemerkt, dass die mir vom Installateur überreichten Passwörter für die G1 scheinbar nicht funktionieren. Kann ich diese irgendwie neu setzen, ohne das alte Passwort zu kennen? Passwort zur Parametrierung vom X1 habe ich (funktioniert auch).

Hallo

hast du den G1 jetzt neugestartet? Wenn nicht der lässt sich auch manuell neustarten.

Manueller Geräte-Neustart über Magneten:
    Falls der "Gira G1" nicht mehr reagiert, können Sie den " Gira G1" mit Hilfe eines handelsüblichen Magneten neu starten:
    - Halten Sie den Magneten ca. 3 Sekunden vor das Gira-Logo des " Gira G1" .
    - Der " Gira G1" startet neu, die Konfiguration bleibt erhalten.​

Hast du bei Anmeldung über die Gerätewebseite den Benutzername und das Passwort für den G1 aus dem GPA "Benutzerkonto" verwendet?

Kommentar

Wenns PoE ist reicht auch Netzwerkkabel ab und anstöpseln
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wir ich den G1 neu starten kann, weiß ich. Das habe ich gestern dann auch remote gemacht in dem ich dem PoE-Port den Strom geklaut habe. Die Sache mit dem Magneten wusste ich noch nicht. Wenn das wirklich so funktioniert, wäre das eine einfache Möglichkeit, die alle Hausbewohner auch ohne meine Anwesenheit nutzen können.
        Ich werde als nächstes mal die Standard-Passwörter von dieser kleinen Karte probieren. Vielleicht habe ich bei den überreichen Passwörtern auch etwas falsch verstanden.
        Danke.

Kommentar

Lädt...
        X