Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX und node red

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX und node red

moin,

bestimmt bin ich nicht der erste mit dem Problem, aber finden konnte ich zu dem Thema leider nichts.
    Gerne nehme ich links zur Lösung, aber natürlich freue ich mich auch über direkte Lösungsansätze.

ETS6
    MDT SCN-IP000.02

KNX IP interface PA 1.1.250
    KNX email ip interface PA 1.1.240

eingerichtet.

alles funktioniert wie erwartet.
    Wenn ich aber nun eine Verbindung zu node red aufbaue, dann ist danach das ip interface in der ETS nicht mehr erreichbar.

mit KNX easy out in eine GA Andresse mit dem DEBUG reinhören funktioniert erst mal. Verbindung hergestellt.

Dann z.B. im node red an die GA 0.0.8 in der die TAG/NACHT Umschaltung passieren soll mit dem BIGtimer 1 oder 0 gesendet.
    Das geht nicht, dann auf einmal auch keine Verbindung mit KNX out, und das ip interface ist wie erwähnt aus der ETS nicht mehr erreichbar.

Wenn man das ip Interface resettet läuft alles wieder normal.

Ich steh seit 2 Tage auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

VG
    Lars

Als erstes entferne alles was irgendwie zu KNX easy im NR gehört, das Ding ist nicht gut. kNX Ultimate ist besser und dessen Entwickler ist hier im Forum aktiv.

Fehler von KNX easy sind bekannt und an anderer Stelle im Forum besprochen.

Das andere Thema klingt eher danach als ob nicht alle Tunnel aktiviert sind. Ein vollständig konfiguriertes Interface hat in der ETS 6 PA.

​​​
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X