Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche ich überhaupt einen Schaltaktor in meinem KNX Aufbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Ernst gemeint oder möchtest Du mich veräppeln?
    Wie gesagt, wir haben die Leitungen alle nach dem Verputzen gezogen, vor dem Verputzen war mir diese Problematik ja sowieso noch nicht klar.
    War für mich das erste Mal das ich irgendwas in die Richtung gemacht habe und es scheint bei uns hier so Standard zu sein.
    Dass nicht alle Dosen bereits jetzt gebraucht werden wurde mir auch erst klar wenn es zu spät war, aber ein paar davon wären eben "Durchgangsdosen" gewesen, da hätte es ohnehin keine andere Möglichkeit mehr gegeben.

Kommentar

Fun Fact: es gibt weder ein Nord/West/Ost Tirol. Es bedarf keinen Zusatz das Südtirol in Italien liegt

Naja ein ordentlicher Maler bekommt die unnützen Dosen auch ordentlich verputzt/gestrichen falls es noch nicht zu lange her ist.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
        Es bedarf keinen Zusatz das Südtirol in Italien liegt
        Wenn du wüsstest... 😂 Ich habs gestrichen und bei Bedarf leite ich unwissende User einfach an dich weiter 😉

ein ordentlicher Maler bekommt die unnützen Dosen auch ordentlich verputzt/gestrichen
        Ich habe das mittlerweile anders gelöst, ich wollte eigentlich nur anmerken, dass der Hinweis mit den Magneten sehr gut ist und einem viel Aufwand ersparen kann.
        Es kam bei uns z.B. auch vor, dass der Signaldeckel nach dem verputzen nicht mehr sichtbar war, oder Dosen in der Betondecke (kein Signaldeckel) zugeputzt und nicht mehr Sichtbar waren.
        Fotos und Ausmessungen stimmen dann u.U. auch nicht mehr ganz, da Dämmung + Verputz drauf ist. Da erleichtern die Magneten die Suche schon deutlich.

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
          Es kam bei uns z.B. auch vor, dass der Signaldeckel nach dem verputzen nicht mehr sichtbar war
          Ist sogar eigentlich der Normalfall, bei den Reservedosen haben wir die Pickser an der Deckeln bewusst abgeknipst und den Deckel ggf. ein wenig tiefer gedrückt damit die Dose auch bei reinem Putz/Farbe unsichtbar wird.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Fun Fact: es gibt weder ein Nord/West/Ost Tirol.
            Das ist höchstens ein alternative fun fact. Freilich gibt es Ost- und Nordtirol. Zusammen ergeben sie Tirol.

Kommentar

Am besten davor die Magneten testen. Ich habe sogar drei zusammengelegt, da sie mir zu schwach waren, kann aber auch die kaum orten. Laut Beschreibung müssten die stark genug sein, war aber wohl ein zu billiges Produkt oder der Putzer hat einige cm draufgehauen…

Kommentar

Wenn wir schon so tief beim Thema Magnete sind: ich würd auch Kunststoffummantelte (Epoxid) empfehlen, die rosten nicht. (vor allem im Neubau ratsam).

Kommentar

Lädt...
                X