Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung einstellen mit MDT Taster/Sensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Beleuchtung einstellen mit MDT Taster/Sensor

Hallo zusammen,
    Im einen Zimmer habe ich ein MDT Glastaster und ein MDT Präsenzmelder. Im UVT steht ein MDT Zeitschaltuhr.
    Möchte es eigentlich so haben:
    1) Präsenzmelder schaltet das Licht wenn es unter 300 Lux im Zimmer ist.
    2) Ab 20 Uhr bis zum 08 Uhr soll der Melder blockiert sein, möglich dann nur das Manuel schalten über Glastaster
    3) Über Glastaster soll es möglich sein das PM komplett auf seinem Schaltbefehlen zum sperren/entsperren

Eigentlich sieht es ganz einfach, aber irgendwie klappt es nicht bei mir, weil der Melder schaltet immer obwohl das Licht an, obwohl er 600 Lux misst...
    ich kann euch später senden wie ich was eingestellt habe, jetzt interessiert mich das "core", im Text.
    danke Vorab Jungs

Bitte Screenshots der KO-Liste vom PM mit den verbundenen GA und Flags. (gern auch vom Taster und der ZSU)

Und die Parameter des Lichtkanals im PM, wie dort das verhalten bzgl. der Schwellwerte gesetzt ist.

2) und 3) ergeben logisch nicht soviel Sinn. Oder du planst am Taster noch mehr Tasten für das Licht zu verwenden als normal nötig sind.
    Es fehlt noch eine saubere Funktionsbeschreibung.

2) ist eine Beschreibung dass das Licht in einem Zeitfenster nur per Taster verändert werden soll.
    3) ist eine generelle Sperre des PM (Sinnhaftigkeit mal dahin gestellt)

es gibt aber nirgends eine Beschreibung mit welchem Taster wie das Licht manuell bedient werden soll. und da widersprechen sich dann die Anforderungen aus 2) und 3) bzgl. dessen was der Taster tun soll.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Also, Tagsüber (08-20 Uhr) soll der Melder (wenn unter 300 Lux) schalten, über Taster soll das Licht zwischen 20 Uhr und 08 Uhr schalten (Licht nur Manuell ein/ausschalten möglich) und in diesem Zeitraum ist der PM gesperrt.
      Dazu, auf dem Taster soll eine Möglichkeit sein, der PM Tagsüber zum sperren sodass er garnicht schaltet(wie es ab 20-08 Uhr ist).
      Ganze KO-Liste sende ich noch...

Kommentar

Warum soll der PM so oft deaktiviert sein?

Da bietet sich ja eher an, den PM nur als Halbautomat zu verwenden, dass er nur bei ausbleibender Präsenz AUS schaltet AN geht immer per Taster.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Weil ja, gute Frage, aber soll so sein wenn es geht...
          Hier das KOs und Parametern.
          muss ich auf der Sensor über Schwellwert schalten und nicht normaler Schaltausgang ?
          Wäre es einfacher über Tag/Nacht option zum gehen?
          PM Sperre über Taster habe ich jetzt raus genommen.

P.S. sorry für die Bilder qualität, bin im Dunkel gerade...
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X