Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT GT2 & JAL-0410.02, Keine Status Anzeige & zusammen fassen funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT GT2 & JAL-0410.02, Keine Status Anzeige & zusammen fassen funktioniert nicht

Hallo zusammen,
    ich bin neu in der Thematik KNX, und scheitere gerade an zwei dingen und habe dann auch noch ein paar andere Fragen.
    1). Es wird zu keiner Zeit ein Status in % von der Jalousien im GT2 angezeigt
    2). Ich würde gerne zwei Jalousien zusammen auf eine Tasterfunktion legen, leider funktioniert aber immer nur die erste Gruppenadresse. Woran kann das liegen?
    3). Ist es möglich über den GT2 irgendwie über einen Tasterdruck nur die Lamellenposition automatisch von auf auf zu,zu verstellen?
    4). Wann benötige ich eine Referenzfahrt, wird das durch 1x auf und 1x ab ersetzt?

Grüße und vielen Dank

image.pngimage.png

1) Du musst es mit KO 86 verbinden
    2) KNX Grundlagen, 1 KO kann nur auf einer GA senden.
    3) nein,
    4) Ja, notwenidg nach jedem Programmieren oder Neustart.
    Gruß Florian

Kommentar

Grundlagen lernen. Ein Sensor sendet immer nur die erste GA.

Und ne absolute Position ist ein Vorgabewert und keine Rückmeldung...

Das ganze sieht mir zu verkorkst aus um das um die Uhrzeit noch mit Hilfestellung zu betreuen.

Mit Grundlagen KNX auseinander setzen, die tollen Handbücher von MDT studieren und hier nicht die Lösung deines Rätsels erwarten. Das wäre zu einfach.

(an die Freaks im Forum, hab da alleine auf den zweiten Blick 3 Fehler gesehen)

Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Beleuchtfix immer nen Schritt voraus
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
          Grundlagen lernen. Ein Sensor sendet immer nur die erste GA.
          Okay das wusste ich tatsächlich noch nicht, ich habe bisher den Fall nur im Bad.
          Wie kann man das lösen ?