Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX RF - Gira Komponenten für Anfänger ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX RF - Gira Komponenten für Anfänger ;-)

Hallo zusammen,

ich habe es Anfängerfrage und hoffe mal ich werde dafür nicht zu sehr zerfleischt. Ich bekomme in kürze Jalousien und möchte die mit KNX RF anbinden. Dies sind meine ersten Schritte in der KNX Welt und sonst habe ich auch noch nichts an KNX Komponenten. So weit so gut.

Der Monteur für die Jalousie kommt die Tage und baut von seiner Seite alles ein. Er hat auch die nötige Ausbildung im die Gira Einsätze anzuschließen. Genau genommen ist es ein Jalousien Einsatz vom Gira System 3000 (541500) und dazu noch die GIRA RF Bedienaufsätze (510828).

Problem ist, dass der Elektriker mit den zentralen Komponenten und der ETS so schnell keine Zeit hat und noch dazu auf Grund von Urlaub nicht erreichbar ist. Dies bringt mich zu der Frage, ob ich die Komponenten auch ohne Programmierung zunächst also “offline“ nutzen kann?

Kann mir das jemand verraten? Ich würde mich sehr freuen.

Hallo tschuse,

im Auslieferzustand "ohne ETS Programmierung" sind die Geräte offline nutzbar.

Laut TD Seite 13
    Fall 1: Einsatz und Aufsatz sind fabrikneu
    Nach dem Einsatz-Aufsatz-Abgleich ist die Gerätekombination in einer Standardkonfiguration funktionsfähig.​

5108 28 + 5415 00
    links oben (lange Betätigung) = Auffahren
    Links unten (lange Betätigung) = Abfahren
    Links oben o. unten (kurze Betätigung) = Stopp bzw. Verstellen

Kommentar

GGehlfeldt vielen Dank für die tolle Info.

Kommentar

Lädt...
      X