Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster Smart 86 alte Symbole?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster Smart 86 alte Symbole?

Hallo Leute,

habe nun die Datenbanken durchforstet aber kein passenden Thread zu meinem Problem gefunden.

Ich habe vor einigen Jahren in meinem ganzen Haus MDT Smart Taster eingesetzt. Im EG die Glastaster II Smart (BE-GT2Tx.01) und im OG die Taster Smart 86 (BE-TAS86T.01). Teilweise mit unterschiedlichen Versionen. Soweit so gut, ich war immer zufrieden. Nun wie das im Leben so ist, muss das Umkleidezimmer weichen und ein weiteres Kinderzimmer soll daraus werden. Da dort bisher ein Bewegungsmelder war, habe ich nun einen Taster BE-TAS86.02 R5.3 gekauft. Aus versehen ohne Temperatursensor. Nun stelle ich fest dass sich die Symbole geändert haben und für manche Symbole wie Wandleuchte EIN oder Stehleuchte EIN kein passendes AUS Symbol vorhanden ist. Finde es total nervig und bin etwas enttäuscht von dem Hersteller, bin kurz davor den Taster zurück zu schicken und mir bei Ebay ein älteres Modell zu suchen. Oder kann ich die alten Symbole irgenwie nachinstallieren?
    LG

Man kann due icons ändern und sie sind glaube ich auch im Forum schon verfügbar.

Kommentar

Über die DCA App können die Symbole beliebig getauscht werden.
      Die Leuchten werden in der Regel bei Ein in Gelb oder Orange angezeigt und bei Aus in Grau.

Kommentar

Ich glaube hier wird’s beschrieben:

https://youtu.be/DnT8yhCr-f0

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
          Ich glaube hier wird’s beschrieben:

https://youtu.be/DnT8yhCr-f0
          Hi Lennox, vielen Dank das Video ist wirklich sehr hilfreich. Werde das heute Abend testen. Hatte zuvor versucht die DCA App wie sie auch in den MDT Handbüchern genannt wird zu finden, allerdings ohne Erfolg. Denn auf der MDT Website heißt sie etsapp . Mag jetzt für viele logisch erscheinen, aber naja, ich nenne das mangelnde Konsequenz!

Kommentar

So ein DCA „kaufst“ du normalerweise bei der KNXA im Shop. Sie muss meistens dort auch für dein Dongle lizensiert werden.
            Gruß Florian

Kommentar

Hab auch diverse Logos außerhalb der Reihe, zB Sportlogos fürs SZ oder so
              Wenn du die haben willst. Melde dich.

Kommentar

Oder einfach https://knx-user-forum.de/forum/play...knx-uf-iconset mal hier stöbern, irgendwo hab ich da auch einige fürn GT reingestellt.
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Das hat alles wunderbar funktioniert, mit euren hilfreichen Hinweisen. Habe die Icons der ersten Generation (so heißen sie dort) im neuen Taster unter dem Reiter DCA runtergeladen. Es hat sehr lange gedauert aber am Ende hat es funktioniert.

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                  X