Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Default-Einstellungen Led-Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Default-Einstellungen Led-Controller

Hallo,
    ich habe vor kurzem u.a. ein paar MDT Led-Controller AKD-0424R2.02 geupdatet.
    Danach waren die Farb-Einstellungen wieder auf Default ("weiß") zurückgesetzt.
    Daher musste ich alle Farben wieder einstellen. Bisher mache ich die Farbeinstellung nur über eine Visu, und das auch nur einmalig.
    Ein PM schaltet dann die gesetzte Farbe/Helligkeit dann einfach nur noch ein/aus.
    Ich weiß es jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass die Default-Werte auch bei einem Stromausfall zurückgesetzt werden.

Daher die Frage:
    Ist es möglich die Default-Farbe/Helligkeit in der ETS zu setzen oder wie macht man das am sinnvollsten?

Wie wäre es mit einfach mal reinschauen in die Optionen in der ETS?
    Einschaltverhalten = feste RGB-Werte sollte tun was du suchst.
    Chris

Kommentar

Das wäre ein Weg wenn die Werte nie mehr geändert werden sollen. Es soll jedoch weiterhin möglich sein den RGB-Wert über die Visu zu ändern.
      Da fällt mir jedoch auf.. Es gibt einen Punkt "Verhalten nach Reset".. vllt. ist das das richtige.
      Im THB gibt es keine Definition von Reset. Ist das was allgemein gültiges in KNX?
      Zuletzt geändert von ralfi21; 03.08.2023, 07:31.

Kommentar

Zitat von ralfi21 Beitrag anzeigen
        Bisher mache ich die Farbeinstellung nur über eine Visu, und das auch nur einmalig.
        Das wäre ein Weg wenn die Werte nie mehr geändert werden sollen
        Ja was denn jetzt? Was genau ist dein Wunsch? Alloc hat dir beschrieben, wie du die Default-Werte einstellen kannst. Also die Werte, mit denen nach Reset / Stromausfall / was-auch-immer gestartet wird. Danach kannst du selbstverständlich die Farbe bspw. über deine Visu verändern.

Kommentar

Im THB gibt es keine Definition von Reset. Ist das was allgemein gültiges in KNX?
          Reset ist einfach ein Neustart. D.h. nach Spannung weg oder über Bus "zurücksetzen" oder sonstigen Neustart (Softwarefehler z.B.). Wenn du neu parametrierst ist das erstmal mehr als ein Reset, da verhalten sich verschiedene Geräte dann unterschiedlich. Manche haben dann z.B. die Option Werte auch bei Parametrierung zu behalten oder eben zurückzusetzen, manche nicht. Aber die Parametrierung ändert man ja nun eh nicht jeden Tag
          Chris

Kommentar

Und so wie es klingt, hast du ein Firmwareupdate gemacht, das ist noch wieder etwas anderes.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X