Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollos hoch/runter LED bei MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollos hoch/runter LED bei MDT Glastaster

Hallo, ich habe auf meinem MDT-Glastaster einen Doppelschalter hinterlegt für Hoch/Runter. Nun möchte ich auch, dass während der Rollo verfährt, die entsprechende LED des Glastasters angeht. Ich weiss nicht, wie ich das parametrieren soll, denn die Aktoren geben das nicht direkt her: es ist ein dezentraler MDT Aktor mit folgenden Lese-Objekten:
    Verfahrststatus: 1 bit
    Status aktuelle Position: 1 byte

Wie soll ich denn da die Richtung bestimmen können?

Nenn mal die genaue Artikelnummer des Aktors

Kommentar

Also ich bin am Handy und da zu faul das Handbuch zu lesen. Was steht denn da drinnen zu dem KO Verfahrstatus. Das zumindest klingt sehr nach wenn in Bewegung dann 1 und wenn er steht dann 0.

Das mit einer GA an den LED Eingang des Tasters verbunden sollte das sein was Du suchst.

Ach du willst wissen in welche Richtung er sich bewegt. Naja halte ich für uninteressant an einem Taster in dem Raum wo man den Rollo bedient.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
        nenn mal die genaue artikelnummer des aktors
        jal-b1up.02

Kommentar

Zitat von androidin Beitrag anzeigen
          Wie soll ich denn da die Richtung bestimmen können?
          Wenn die Einstellung "Objekte für Verfahrstatus" auf den Wert "Auffahrt + Abfahrt (2 Objekte)​" eingestellt wird, können zwei KOs vom JAL mit zwei LEDs verbunden werden.

Kommentar

Lädt...
          X