Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationsprogramm Gira Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Applikationsprogramm Gira Schaltaktor

Hallo zusammen,
    ich habe einen Gira Schaltaktor Art. Nr. 502800 (Gira Schaltaktor 16fach 16 A / Jalousieaktor 8fach 16 A Standard für Gira One und KNX​) für die Steuerung der Beschattung mit dem Applikationsprogramm der Version 2.2.

Auf diesem Applikationsprogramm gibt es allerdings noch nicht die Beschattung bei Dämmerung, diese ist erst auf der Version 2.5 verfügbar (laut Bedienungsanleitung).

Kann mir jemand erklären wie ich die Version 2.5 aufspielen kann?

Ich habe es nach der Anleitung vom KNX Support (Anwendungsprogramm ändern/aktualisieren – KNX Association​) versucht aber ich kann die Datei unter dem Punkt Eigenschaften --> Information --> Applikationsprogramm ändern nicht auswählen die beiden Felder sind grau hinterlegt.

NEUER STAND:

Ich habe jetzt einfach ein neues Gerät hinzugefügt mit der Version 2.5 jetzt kann ich bei allen Jalousienaktoren zwischen Version 2.2 und 2.5 auswählen. Wenn ich aber die Version 2.5 auswähle sind alle Gruppenadressen unter den KO weg. Gibt es eine Lösung nur das Applikationsprogramm zu aktualisieren ohne dass die Gruppenadressen verloren gehen?

Danke im voraus
    Zuletzt geändert von SvenKa; 10.08.2023, 03:47.

Hallo,

ist es nicht möglich das Applikationsprogramm von V. 2.2 auf 2.5 ohne Verlust der GAs zu aktualisieren, da sich die interne Speicherstruktur durch die neuen Funktionen wie z.B. Dämmerungs- oder Lüftungsfunktion geändert hat.
    Bei der Verwendung der neuen Funktion bleibt Dir leider nichts anderes übrig, deine Parametrierung aus V. 2.2 in V. 2.5 nach zu parametrieren.

Gruß

Kommentar

Lädt...
    X