Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 ohne Temperaturfühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 ohne Temperaturfühler

Hallo,

habe den Glastaster von einem anschluss zu einem neuen montiert. Programmiert ist er auch. Ich habe nur komischerweise im Hintergrund noch die alten Beschriftungen. Wie bekomme ich diese wieder weg?

Gruß
    Patric
    Angehängte Dateien

Schaut "eingebrannt" zu sein. Vermutlich ist der Taster schon ein paar Jahre alt und hatte immer das selbe angezeigt. Bei Nicht Präsenz vermutlich auch weiterhin eingeschalten gelassen?

Du kannst versuchen die Zellen aufzufrischen, wie es am PC oder TV auch gemacht wird. D.h. häufige Wechsel der Pixel Farbe. In deinem Fall von Schwarz auf weiß und wieder zurück.
    Spontan würde ich folgendes probieren: eine neue Tag/Nacht Gruppen Adresse erstellen und mit dem Kommunikationsobjekt des Taster verknüpfen. Im Taster einstellen, dass bei Tag das Display weiß ist, bei Nacht Schwarz. Eine Taste mit der Gruppen Adresse verknüpfen. Bei Tastendruck schaltet das Display hoffentlich von weißem Hintergrund auf schwarzen und umgekehrt. Das machst du einige Male, eventuell verschwindet die alte Schrift dadurch langsam.

Kommentar

Hallo,

das mit dem einbrennen hatte ich auch schon gedacht. Die Taster sind 2017 eingebaut und Programmiert worden und der war auch die ganze Zeit in betrieb. Danke für die Info, werde das mal versuchen was du vorgeschlagen hast.

Kommentar

Lädt...
      X