Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GA nach Änderung suchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB GA nach Änderung suchen

Servus,
    ich bräucht da mal etwas Hilfe.

Bei mir Zuhause entsteht nun Seit 2019 eine wachsende KNX Installation, bzw. es werden nach und nach immer mehr Geräte die eingebaut wurden, bzw. ergänzt werden nun auch logisch mit eingebunden.
    Bei mir werkelt (jetzt stark sein) ein grünes Monster (Lox...) als Logicengine bzw. Visu.
    Wenn ich nun nachträglich in der ETS GAs hinzufüge, vervollständige ... dann muss ich diese nachträglich auch entsprechend dort eintragen und verbauen.
    Das gestaltet sich zunehmend schwieriger, bzw. unübersichtlicher, weil ich meist Hardware definiert (also jeweils per Aktor bzw. zugehöriges "Baustelle") teils Gewerkübergreifend ganze Blöcke von GA's habe die ich da hinzugefügt habe.

Für die Übertragung vom ETS Exports File zur grünen Monster hab ich bereits eine Vorgehen was bisher gut funktioniert hat, jetzt fehlt mir jedoch eine Möglichkeit in einem ETS Export lediglich spezifische GAs aufzunehmen.
    Hier bräuchte ich sowas wie "exportiere alle GA's welche innerhalb von Zeitraum X/Y bearbeitet wurde" oder alternativ sowas wie "exportiere alle GA's eines spezifischen KNX Geräts".

Gibts hier irgendwelche Tricks oder hab ich da einfach etwas übersehen ?

Dank schon mal.
    Zuletzt geändert von Techi; 15.08.2023, 10:12.

Ich exportiere für den Import in meinen Gira HS immer alle GA's, beim HS Import kann man dann noch einstellen, ob er bei bereits vorhandenen Adressen ggf. den Namen und den Datentyp aktualisieren soll. Der HS doppelt aber nichts oder so....

Muss man bei dem grünen Ding echt immer das Delta herausfischen und nur das importieren?
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Die Funktion gibt es nicht in der ETS.
      Gruß
      Florian

Kommentar

Lädt...
      X