Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Spots leuchten nicht trotz anliegender Spannung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V Spots leuchten nicht trotz anliegender Spannung

Moin zusammen, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
    Ich habe ein 24V Enertex 160W Netzteil, welches ein MDT Led Controller versorgt. Jetzt habe ich am Ausgang 1 des Led Controllers 6 24V TW Spots von Constaled angeschlossen.
    Ich möchte zu Anfang die Spots erstmal nur über einen Präsenzmelder schalten.
    Habe den Ausgang vom Präsenzmelder mit dem KO Schalten des Controllers verknüpft.
    Schalten tut das auch alles, 24V liegt auch an den Spots an, bloß leuchten die leider nicht.
    Muss noch irgendetwas bestimmtes im Controller eingestellt werden vielleicht?
    Habe die Farbtemperatur der Spots eingegeben, fest kw und ww werte. Schalten tut der Controller ja.
    Vielleicht ja ja jemand ein Tipp oder weiß wo etwas steht zum lesen.

Bedankt

Plus / Minus vertauscht?
    Für TW brauchst du auch 2 Kanäle. Wenn an der Lampe 24 V anliegen sollten sie leuchten.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Das habe ich noch nicht getestet. Bei den Constaled Spot ist laut Verpackung die Rote Strippe für Plus, die weiße für Kaltweiß und die gelbe Strippe für Warmweiß.
      So habe ich es angeschlossen. Ich kontrolliere aber nochmal.

Danke

Kommentar

Ich habe diese Spots verbaut: CONSTALED 31362 LED Spot DTW DT8 CRI90 MR16 24V DC 6W COB 60°

Die kann ich doch mit dem MDT Controller steuern oder?

Kommentar

Wenn am Spot die richtige Spannung anliegt, ist vollkommen egal, was für ein Controller davor ist. Wenn der Spot nicht leuchtet,
          ist er defekt.

Kommentar

Kannst den Spot auch mal direkt ans Netzteil klemmen und schauen ob es leuchtet.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Okay ich werds mal probieren. Danke für eure Antworten.

Kommentar

Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
                CONSTALED 31362 LED Spot DTW DT8 CRI90 MR16 24V DC 6W COB 60°
                HINWEIS:
                Nur mit DALI DT8 und Balance-Dimmer steuerbar!​

Sagt zumindestens Voltus...​
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wenn Du CW und WW jeweils nur einzeln anklemmst, ist der direkte Test am Netzteil kein Problem.

Es geht in der unglücklichen Umschreibung bei Voltus nur darum, das der Spot thermisch nicht für den gleichzeitigen Betrieb auf beiden Kanälen mit in Summe mehr als 100% ausgelegt ist. Und für ein paar Sekunden Test ist das Ganze sowieso kein Problem.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X