Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusabfrage nur nach Schaltbetätigung möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Statusabfrage nur nach Schaltbetätigung möglich

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Status - Bit. Ich habe in der ETS ein Status - Bit für Lichtautomatik EIN angelegt und kann das nun über einen Taster schalten. Damit steure ich die in der Gira X1 angelegte Logik, um das Licht bei Dunkelheit nach Zufallsprinzip zu steuern. Auch das funktioniert prima.

Nun ist aber das Problem, dass wenn ich den Status Lichtautomatik Ein oder Aus auf meinem Mobile (zB. Easy KNX) anzeigen will keinen Status erkennt wird, bis ich eine Schaltbetätigung vornehme. Dann wird der Staus erkannt und angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke Stephan

L Flag am Schalter aktivieren.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Es gibt halt kein mit der GA verbundenes KO an dem das L-Flag gesetzt ist, dementsprechend wird kein Gerät auf eine Leseanfrage antworten.

Das L-Flag am Taster ist OK, es wird aber auch erst eine. Sinnvolle Antwort senden, sofern es nach einen Neustart bedient wurde.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Das mit dem L-Flag (musste zuerst herausfinden dass damit "Lesen" gemeint ist ) hat geholfen, vielen Dank Euch beiden!
        Grüsse
        Stephan

Kommentar

Lädt...
        X