Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

licht mit konventionellem taster schalten (binäreingang + schaltaktor)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

licht mit konventionellem taster schalten (binäreingang + schaltaktor)

Hallo,

ich möchte mit einem Binäreingang (BE-16230.02) ein Licht ein- bzw. ausschalten. Ich verwende einen konventiellen Taster (Taster-Interface), das mit einem Eingang des Binäreingangs verknüpft ist. Das Licht hängt an einem MDT Universalaktor.

Dazu habe ich ein KO erstellt und mit dem Schalten EIN/AUS des Schaltaktors verknüpft.
    Am Binäreingang habe ich beim entsprechenden Eingang die Funktion "Schalten" gewählt und die Unterfunktion "Schalten beim Schließen" mit Wert "Ein".

Allerdings passiert beim Drücken das Tasters nichts -- im Gruppenmonitor wird auch nichts gesendet beim Drücken des Tasters.

Folgendes möchte ich erzielen:
    Licht ist aus und ich drücke den Taster --> Licht an
    Licht ist an und ich drücke den Taster --> Licht aus

Ich vermute die Parametrierung des Binäreingangs passt nicht, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Danke für eure Hilfe!

Du musst Schalten/Umschalten nehmen. Die Bezeichnung Taster-Interface und noch Binäreingang irritieren mich etwas , dazu erstellst du keine KOs, die werden schon mitgeliefert . Ich denke, du meintest GA.

Schaltest du mit 230 V? Dafür ist nämlich dein Binäreingang ausgelegt.
    Gruß Florian

Kommentar

Ja, ich schalte mit 230V.

Aber müsste mit (Schalten/Schalten beim Schließen) nicht zumindest irgendwas auf dem Bus zu sehen beim Tastendruck?

Kommentar

Ja.
        Verkabelungsfehler? Falsch parametriert? Aktor defekt? Eins von den 3 wird es sein.
        Viel Erfolg Florian

Kommentar

Erstmal schauen, ob die LED am Binäreingang beim Drücken angeht.

Kommentar

Lädt...
          X