Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Netzwerk-Zeit Synchronisierung EIB Port

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Netzwerk-Zeit Synchronisierung EIB Port

    Hallo zusammen,

    Nachdem mein KNX Experte leider nicht mehr unterstützen kann, würde ich gerne auf die geballte Expertise hier im Forum zurückgreifen.
    Ich bin zwar kein kompletter Anfänger, aber noch eher ein Junior was KNX angeht, daher brauche ich evtl. hier und da etwas mehr Details um das umsetzen zu können, danke im Voraus dafür.

    Problem ist, dass die Uhrzeit im EIB Port scheints zu langsam läuft, sodass ich alle 4 Wochen schon 4-5 Minuten Nachlauf habe und das auf dem Corlo Touch Display sehe. Ich bin nicht sicher, wo genau das Problem liegt, denn im EIB Port habe ich einen Internet Uhrzeit Server hinterlegt (z.b. unter Time Server "1.ch.pool.ntp.org"). Scheinbar kommt das aber nicht auf dem Bus an, sodass das Corlo Touch und andere Klienten dann eine falsche Zeit bekommen.

    Weiss jemand, wie ich hier gezielt trouble shooten kann um die Internet-synchronisierte Zeit auf den Bus bringen kann?
    Danke im Voraus und Grüsse

    #2
    Hallo

    Gehe im BAB-Starter auf Details dann auf Einstellungen Prüfen.

    Wenn der Test Startet gleich nach unten Scrollen da siehst du ob die Zeit Synchronisation mit dem Server stattfindet.

    Kommentar


      #3
      Hi ollu77, danke für den Hinweis.

      Es kommt eine Liste wie folgt im Anhang.
      Es heisst "Time Synchronized", aber beim NTP kommt "Failed".

      Wie ist das zu interpretieren?

      Danke nochmals und Grüsse
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Denke es gibt ein Problem mit dem NTP Server

        Versuch mal einen von diesen.
        ntp11.metas.ch
        ntp12.metas.ch
        ntp13.metas.c​h

        Kommentar


          #5
          Nachtrag

          Du musst DNS Serveradressen eintragen.

          8.8.8.8
          8.8.4.4

          Diese verwende Ich.

          Wenn Ich diese Lösche habe Ich ebenfalls Fehler bei der NTP Abfrage.

          Gruss Oliver

          Kommentar


            #6
            Hi Oliver,

            Sensationell, nun klappt alles, siehe Screenshot!

            Die Zeit war dann auch direkt auf dem Bus synchronisiert und das Corlo zeigt alles korrekt an
            Ein herzliches Dankeschön für die tolle Hilfe.

            Einen Schönen Abend und Grüsse,
            Axel
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X