Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster schaltet immer wieder auf 1. Eben zurück (seit Firmware Update)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster schaltet immer wieder auf 1. Eben zurück (seit Firmware Update)

Hallo,
    habe mehrere MDT Glastaster II Smart, die seit 1 Jahr prima funktionieren. Heute habe ich die Firmware von 4.5 auf 4.9 upgedated. Zudem noch die Icons der zweiten Generation drauf geladen.
    Seither springt die Anzeige immer wieder nach 10 Sekunden von Ebene 2 auf die erste Ebene zurück. Obwohl „Wechsel zur Standbyebene“ auf „nicht aktiv“ steht. „Umschalten zwischen den Ebenen“ steht auf „über versteckte untere Tasten“.
    Das Verhalten habe ich jetzt bei allen Glastastern, bei denen ich 2 Ebenen habe. Das Problem scheint mit der neuen Firmware reingekommen zu sein.

Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Kann man auf eine alte Firmware zurück?

PS: zukünftig werde ich mich an „Never Touch a Running system“ halten.

Wenn du andere Zeiten für den Rücksprung wählst… greifen die?
    Als Workaround dann ggf. erstmal das längste wählen.

Kommentar

Ich kann keine Zeit für den Rücksprung angeben, sondern nur zwischen 10 Sekunden oder kein Rücksprung wählen.
      Interessant ist: wähle ich die 10 Sekunden aus, dann springt die Anzeige auch nach 10 Sekunden zurück. Bei "nicht aktiv" springt sie nach ca. 20 Sekunden zurück. Mit der alten Firmware blieb sie dauerhaft auf der 2. Ebene, wie es sein soll.
      ETS ist V 6.1

Wie melde ich denn MDT einen Bug?

Glastaster.jpg

Habe zum Test auch mal auf 10 Sekunden umgestellt und Applikationsprogramm programmiert. Dann waren es genau 10 Sekunden.
      Danach wieder auf "nicht aktiv" zurück gestellt + Appprogramm programmiert. Jetzt sind es 20 Sekunden.
      Zuletzt geändert von MichaSchmi; 29.08.2023, 08:01.

Kommentar

Zitat von MichaSchmi Beitrag anzeigen
        Wie melde ich denn MDT einen Bug?
        https://www.mdt.de/support.html

Und anschließend gerne auch uns mitteilen ob MDT das als Bug oder als Feature einstuft.

Kommentar

Ticket ist erstellt. Halte Euch auf dem Laufenden. Vielen Dank!

Kommentar

MDT Support war super schnell und hatte die Lösung:

Ich musste die die „Zeit bis zum Standby“ auf „0“ setzen. Die sitzt per Default auf 20 s. Verstehe zwar nicht, was dieser Wert damit zu tun hat und warum es bisher ging. Aber Hauptsache, es funktioniert jetzt wieder und bleibt auf der Ebene 2 stehen.

Glastaster.jpg

Kommentar

… das macht auch nicht so wirklich Sinn, Danke fürs Teilen der Lösung!

Kommentar

Wenn man den kompletten Überblick hat macht das eventuell schon Sinn.

Es gibt halt die globale Einstellung die immer im Hintergrund aktiv ist, wenn dann in den einzelnen Tastenfunktionen die Rückfalloption nicht aktiviert ist, dann gilt halt immer noch diese globale Option.

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
                  den kompletten Überblick
                  Ist das bei MDT-Produkten überhaupt möglich? Die Dinger können oftmals einfach "viel zu viel"...

Kommentar

Für mich macht das schon ein bisschen Sinn, aber schlecht umgesetzt oder halt doch ein Bug den MDT sicherlich mit dem nächsten Update behebt.

Auf der zweiten Seite hinterleg ich gerne Dinge die nicht so oft bzw. nur vom Kunden und nicht von Gästen bedient werden sollen (Stichwort "Geheime Seite").
                    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
                    X