Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS Setup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS Setup

Hallo,

ich will gerade das Gewerk TKS angehen und habe da gefühlt noch viel zu wenig Ahnung.

Folgendes Setup ist anvisiert:
    • TKS inkl. Video an der Haustüre
    • Gegenstelle im EG
    • Gegenstelle im OG (optional)
    • Klingel, Gegensprechanlage (ohne Video) und Summer sollen auch über Fritz!Box auf DECT Telefone gehen (falls man z.B. im Garten ist)
    • Kein Motorschloss, aber trotzdem Fingerprint-Reader, um den Summer bei nicht verschlossener Türe auch ohne Schlüssel aufzubekommen (man kann sich nicht ausschließen und somit ist kein Schlüssel nötig, wenn eh schon aufgeschlossen/jemand daheim ist). Vorbereitung für später ggf. irgendwann Motorschloss. Bei der aktuellen Haustüre ist da der Zug raus ohne zu viel Zusatzaufwand.
    • Möglichkeit, das Türklingeln über KNX mitzubekommen und den Türsummer über KNX triggern zu können
    Nach allem, was ich schon gelesen habe, scheint es das meiste direkt von Gira zu geben (System 106) und auch die Fritz!Box Anbindung scheinen viele gemacht zu haben. Aber ich lese sehe gefühlt überall nur über Teile des Setups und mit fehlt der Überblick, was zu beachten ist und wo Fallstricke sind. Hat mir da ggf. jemand Links zum weiterlesen oder sonstiges Feedback zum Plan?

Danke euch!

iGude,

mehr wie das Systemhandbuch wirst du nicht finden. All deine Anforderungen sind bei Gira beschrieben.
    Keine Ahnung was du da noch an mehr Informationen benötigst, aber die Idee von Gira ist es das man sich ein Fachpartner/Elektriker als Endkunde sucht der das System plant und verbaut.

Die aktuellen Fallstricke bei dem Setup sind bereits alle hier im Forum zu finden und können über die Suche gefunden werden.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
    X