Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann Komponenten nicht entladen oder die physikalische Adresse überschreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann Komponenten nicht entladen oder die physikalische Adresse überschreiben

Guten Tag,

ich schaffe es nicht Komponenten zu entladen oder die Physikalische Adresse zu überschreiben.

Die Fehlermeldung sagt, es sind mehrer Geräte im Programmiermodus. Siehe Bilder
    1.png
    2.png

Wieso befindet sich das USB-Interface (SCN-USBR.02 von MDT) im Programmiermodus?
    Wie kann ich es ausschalten?

Ich habe im zweiten Bild 1.1.7 markiert. Das soll das Gerät mit der aktuellen Adresse 15.15.255 werden.
    Spielen die ersten zwei Zahlen eine Rolle bei der Kommunikation oder kann man alles vollständig frei benennen, solange es in einem Bussystem ohne Koppler hängt?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Tim

Zuletzt geändert von TimTaylor1991; 30.08.2023, 19:42.

Ich kann keine Bilder sehen...

Kommentar

Wie ist der Aufbau? Soll das eine Bereinigung der Geräte für einen Verkauf werden? Dann würde ich mal nur SpVg, USB und zu bearbeitendes Gerät nehmen, der USB keine PA oder eine der Linie 15.15.x vergeben. Dann ein Testbrett Projekt in der ETS anlegen und das zu bearbeitende Gerät anlegen mit eben Linie 15.15.255 und dann mal eben PA überschreiben und danach Applikation entladen.

die alte PA solltest ja noch am Gerät sehen oder im anderen Projekt der ETS sehen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Nein habe das Bauteil gebraucht erworben und möchte es bei mir integrieren. Und ich möchte für eine bessere Dokumentation bei einem Glastaster die PA tauschen.

Kommentar

Für eine bessere Doku? Weil du sauber aufgereihte PAs haben möchtest? Kann man machen, wenn man dafür einen Fetisch hat. Ansonsten ist das ziemlich überflüssig, weil du mit den PAs hinterher nicht mehr in Kontakt kommst bzw. die so selten benötigst, dass du dich ohnehin nicht mehr an dein Vergabemuster erinnerst. Wenn die PA gebraucht wird, hilft die ETS da zügig weiter.

Kommentar

Du musst erstmsl bei den 2 geräten erstmal den Programmiermodus deaktivieren.

Kommentar

Hat wohl funktioniert. Danke gbglace.

Kommentar

Lädt...
              X