Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 4 Logikeditor

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver 4 Logikeditor

Hallo zusammen,

ich habe 6 Temperatursensoren in einer Montagehalle.
    Diese habe ich über Addition und Divisionsbausteine zu einem Ist-Temperaturmischwert gemischt. Passt soweit.

Der Kunde wünscht sich einen Temperatur-Sollwert von 15°C in der Montagehalle ( Wert Soll veränderbar sein +- 2-3°C ). Welches Funktion dann in der quadconfig "Heizung Plus Sollwertvorgabe )?

Hysterese soll ggf. auch vorhanden sein um unnötig vieles Schalten zu vermeiden.
    Angesteuert werden Heizlüfter die nur Dauerspannung benötigen.

Heizphase soll <13*C beginnen bis ca 17°C dann abschalten.

Da ich mit dem Logikeditor und dem Expert und mit den ganzen Bausteinen wenig Erfahrung benötige ich eure Hilfe.

Kann mir jemand sagen wie ich das genau realisiere ?

Ich freue mich auf eure Antworten

• Als Antwort markiert von martin1993 am 01.09.2023, 07:54.

Vom HS und dem Experten habe ich keine Ahnung, den nutze ich nicht, keine Ahnung was da im Detail auf der Plattform wie funktioniert.

Aber das schaut Schlüssig aus, die x% Reglerstufe auf die Schaltstufen-Stufen übersetzen und damit den Lüfter ansteuern.

Kommentar

Zitat von martin1993 Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand sagen wie ich das genau realisiere ?
      Einen PI oder PID Regler wie er in jedem Heizungsaktor oder als separates KNX-Gerät steckt verwenden.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

meinst du so ?
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Vom HS und dem Experten habe ich keine Ahnung, den nutze ich nicht, keine Ahnung was da im Detail auf der Plattform wie funktioniert.

Aber das schaut Schlüssig aus, die x% Reglerstufe auf die Schaltstufen-Stufen übersetzen und damit den Lüfter ansteuern.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X