Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&J Future Linear Anthrazit - passender KNX Präsenzmelder gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B&J Future Linear Anthrazit - passender KNX Präsenzmelder gesucht

Moin Zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem passenden Präsenzmelder für das Busch Jäger Future Linear in Anthrazit (RAL 7021).

Aktuell hab ich da echt Probleme was passendes zu finden

Hat jemand einen Tipp?
    War so froh mich endlich für ein Schalterprogramm entschieden zu haben ... um nun vor dem nächsten Problem zu stehen.

Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich.

Suchst du nach optisch passenden für die Wand, die in Kombination mit den BJ Schaltern/Taster verbaut werden sollen, oder was für die Decke was dann primär farblich passen soll?

Kommentar

Für die Wand, die in das Schalterprogramm passen.

Kommentar

Busch Jäger hat ja was im Programm. Läuft natürlich als Bewegungsmelder und nicht Präsenzmelder. Dazu kommt, daß deren Abdeckung der Linse immer weiß ist. Die Frage ist auch etwas, für Welche Anwendung suchst dufdas Gerät und was stört dich am Busch Jäger?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Steinel True Presence gibt es auch in schwarz, aber ob ich die wirklich empfehlen kann..?
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            Die Steinel True Presence gibt es auch in schwarz, aber ob ich die wirklich empfehlen kann..?
            Echt? Die passen in die Wand ins Schalterprogramm?

Kommentar

Ok ok, überlesen...
              Gruß Bernhard

Kommentar

Der Busch-Komfortschalter® flex sieht m.E. am wenigsten furchtbar aus (ich mag Wand BWM nicht), ist aber für eine konventionelle Installation.

Da kann man vielleicht was basteln (Binäreingang, Spannungsversorung?), aber da geht viel an Einstellungskomfort verloren.

Ich würd auf Wand PM verzichten und die an die Decke hängen. (oder ist das wg. Haustiere? Aber dann haben die halt auch Licht im Flur, was soll’s?)

Kommentar

Danke für die Antworten!

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Busch Jäger hat ja was im Programm. Läuft natürlich als Bewegungsmelder und nicht Präsenzmelder. Dazu kommt, daß deren Abdeckung der Linse immer weiß ist. Die Frage ist auch etwas, für Welche Anwendung suchst dufdas Gerät und was stört dich am Busch Jäger?
                  Welchen meinst du da genau?
                  Hab keinen KNX Melder gefunden, gibt ja eigentlich nur noch die Free Home.

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                  Der Busch-Komfortschalter® flex sieht m.E. am wenigsten furchtbar aus (ich mag Wand BWM nicht), ist aber für eine konventionelle Installation.

Da kann man vielleicht was basteln (Binäreingang, Spannungsversorung?), aber da geht viel an Einstellungskomfort verloren.

Ich würd auf Wand PM verzichten und die an die Decke hängen. (oder ist das wg. Haustiere? Aber dann haben die halt auch Licht im Flur, was soll’s?)
                  Wand weil ich eine Betondecke habe, da bekomme ich nun keine mehr rein.

Finde persönlich ja die MDT Melder ganz schick, aber die bekomme ich da ja nicht rein denke ich. Und eben auch nicht in Anthrazit.
                  Zuletzt geändert von Stingray93; 04.09.2023, 19:14.

Kommentar

Free@Home ist herstellerspezifisches KNX, in die Richtung aber voll kompatibel. Andersherum (normales KNX in Free@home) gehts nicht.

Edit: Irrtum, siehe unten!!
                    Zuletzt geändert von jcd; 05.09.2023, 07:15. Grund: Richtigstellung

Kommentar

Die taster BA mit integrierter BCU und die relativ neuen Bewegungsmelder mit integrierter BCU findet man im Busch Jäger online Katalog nicht unter Taster und Bewegungsmelder, sondern unter "solo"...

Z. B. Diesen https://www.busch-jaeger.de/online-k...CKA006132A0363

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                        Free@Home ist herstellerspezifisches KNX, in die Richtung aber voll kompatibel.
                        Und wie bekommst das Zeugs in die ETS?

Hager easy wäre z.B. voll kompatibel...
                        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

ohwei! Das geht gar bei BJ nicht?! Unser Elektriker hatte damals hager easy vorgeschlagen, da hatte ich etwas recherchiert und fand das eben wegen der Kompatibilität gar nicht so schlecht (hab’s aber doch nicht gemacht).
                          Jetzt war ich echt davon ausgegangen, dass BJ das genauso macht.

Kommentar

Nein, f@h ist f@h, da kann man nichts in die ets packen.

Kommentar

Zitat von Stingray93 Beitrag anzeigen
                              Finde persönlich ja die MDT Melder ganz schick, aber die bekomme ich da ja nicht rein denke ich. Und eben auch nicht in Anthrazit.
                              Wieso kriegst du die nicht rein? Die BWM gibt es auch in einer 63er-Ausführung, und die passen dann richtig gut zu Future Linear (wenn auch bislang nur in weiß).

Und da es die 55er jetzt (laut MDT Webseite bestellbar, Lieferung ab 01/2024) auch in schwarz gibt... vielleicht mal bei MDT anfragen, ob sie den für 63 auch in schwarz planen?
                              Ob schwarz dann zu Anthrazit passt, kann ich nicht beurteilen, aber einen Versuch könnte es wert sein.

Kommentar

Lädt...
                              X