Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside --> ETS Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Inside --> ETS Home

Moin zusammen,

ich habe vor etwa 6 Jahren unser Haus saniert und die Elektroinstallation per ETS Inside eingerichtet. Für die Anforderungen zu der Zeit war das perfekt.
    Jetzt wurde die Inside in der Zwischenzeit abgeschafft.

Ich habe nun eine ETS Home Lizenz.
    Nun gibt es ja die Möglichkeit das Inside Projekt zu importieren, das entspricht ja aber was die Adressen etc. angeht nicht unbedingt dem, wie man bei einem neuen Projekt vorgehen würde.

Würdet ihr empfehlen bei 0 mit einem neuen Projekt anzufangen und alles neu aufzusetzen.

Ich habe die letzten Jahre eigentlich kaum was gemacht und würde mich jetzt gerne wieder etwas mehr mit dem ganzen beschäftigen.

Zitat von bastianw Beitrag anzeigen
    würde mich jetzt gerne wieder etwas mehr mit dem ganzen beschäftigen.
    dann ist

bei 0 mit einem neuen Projekt anzufangen und alles neu aufzusetzen.
    doch der richtige Einstieg.

Die Auswahl der PA ist ja relativ egal, aber die Definitionen der GA durch die ETS-Inside sind halt nichts für Menschen die System in Nummern haben wollen / brauchen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Würdet ihr empfehlen bei 0 mit einem neuen Projekt anzufangen und alles neu aufzusetzen.
      Der Vorteil gegenüber die GAs einfach an die neue Position schieben: Mehr Arbeit und höhere Chancen auf Fehler (fehlende/falsche Verknüpfungen).
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

die ets inside wäre immer noch perfekt würde es sie noch geben

bzw habe ich das glück das sie für mich weiterhin perfekt ist

die home ist leider kein ersatz dafür da die möglichen geräte begrenzt sind

der aufbau der gruppenadressen hat mich nie wirklich gestört, hauptsache ich weis welche für was ist
        was ja relevant war wenn man sie in den gira gpa übertragen musste

interesse daran alles neu zu machen hätte ich jedenfalls nicht

die inside war jedenfalls sehr viel besser als sie von sehr vielen leuten schlecht gemacht wurden, die wohl eine ets pro zum preis der inside erwartet hatten

es war jedenfalls mein einstieg in das ganze thema das ich beruflich kein knx mache und in der ausbildung das thema nicht behandelt wurde, dank fehlender zeit und fehlender kentnisse der lehrer

Kommentar

Lädt...
        X