Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Schnittstelle zu Sennheiser Soundbar wie bei SONOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Schnittstelle zu Sennheiser Soundbar wie bei SONOS

Hallo,

wir sind gerade am Planen der smarten Funktionen im Neubau (Hausbau 03/2024) und überlegen gerade Deckenlautsprecher vs. normale Lautsprecher.

Wir würden hier eigentlich nur im Wohnbereich, Gäste WC, Bad den Sound benötigen.

Mit Sonos habe ich bereits gesehen dass es eine KNX Schnittstelle gibt und man so auch die einzelnen Lautsprecher integrieren könnte. zB Türklingel ect.

Gibt es eine solche Integration auch mit Sennheiser Produkten? Für den TV im Wohnzimmer möchten wir die Sennheiserambeo Soundbar, da wäre es schade wenn das den Plan zunichte machen würde.

Warum keine Einbaulautsprecher? Chefin ist kein Fan davon, das reicht meistens dann schon als Argument

Danke für die Info!

Schau mal in den üblichen Verdächtigen Softwareintegrationsplattformen Home-Assistant, Nodered, OpenHab, IoBroker ob Du da etwas findest was da integriert werden kann.

Was können die Dinger? haben die selbst ne Alexa/Siri integriert, dann nehme die zur Steuerung der Box!

Ich lasse mir Ansagen auch einfach auf die Echos ausgeben. So eine Türbimmel/Aufforderung die Wama leer zu machen muss ja nun nicht in feinstem Surround Sound ankommen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hi,

sehr guter Tipp. Der Ambeo hat Chromcast und darüber sollte es möglich sein!

Mir geht es weniger um die Qualität sondern dass es im Wohnbereich dann nur den Ambeo geben wird und ich keine weiteren Lautsprecher verbauen muss

LG

Kommentar

https://www.novasonar.de/

Gibt auch andere Hersteller
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
        X