Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster BE-TAL55T1.01 messen ständig Temperatur von -0.6°

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster BE-TAL55T1.01 messen ständig Temperatur von -0.6°

Hi!

Ich habe 2 Stück von BE-TAL55T1.01. Bis gestern haben beide korrekte Temperaturwerte noch gemessen und auf dem Bus geschickt. Beide sind in unterschiedlichen Räumen montiert. Nun liefern beide immer -0.6°. Ich habe beide Taster bereits über die ETS neugestartet, keine Abhilfe. Durch den Neustart über die ETS ist der gemessene Wert zu Beginn -1.3° und nähert sich dann -0.6° nach ca. einer halben Stunde an. Die Applikation habe ich mit der ETS auch neu übertragen, auch keine Abhilfe. Ansonsten funktionieren beide Taster aber ganz normal. Rein die Temperaturmessung funktioniert nicht mehr.

Das einzige was ich sonst noch dazu sagen kann ist das gestern die Busspannung für ca. eine halbe Stunde nicht vorhanden war da ich im Hauptverteiler ein Logikmodul von MDT hinzugefügt habe. Kann aber nicht wirklich sicher sein, dass es zeitlich damit überhaupt zusammenhängt.

Ich habe bis jetzt keine Probleme im Internet diesbezüglich finden können. Es wundert mich nun schon sehr dass beide Taster nun die Temperatur nicht mehr richtig messen.

Firmware 1.9 ist drauf (etwas neueres wird mit DCA nicht gefunden).

Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte? Beide gleichzeitig defekt geworden? Irgendeine Art von Reset möglich?

Liebe Grüße,
    Thomas​
    Zuletzt geändert von pulla; 07.09.2023, 19:57.

Prüfe mal, ob der korrekte Datenpunkt eingestellt ist...

Kommentar

Ich habe nichts an Datenpunkten oder ähnlichen geändert. Ich hatte über 6 Monate vernünftige Werte wie 15° bis 25°. Nur jetzt nicht mehr. Das sehe ich am Bus:
      image.png

Kommentar

Klingt nach einem Besuch bei der Hotline am Montag
        Viel Erfolg Florian

Kommentar

Zieh mal für 20s den Bus ab und schau, ob sie danach wieder spielen. Ich denke, da ist was passiert bei dem Busspannungsausfall.

Kommentar

Beleuchtfix danke, das werde ich nun auch tun. Habe per E-Mail gerade eben meine Probleme eingemeldet.

hjk schon gemacht. Habe sie sogar für ~1 Stunde vom Bus genommen. Ändert nichts.

Kommentar

MDT Support tippt auf Hardwarefehler und ich werde mich nun an den Händler wenden.

Kommentar

Abwicklung über Voltus und MDT war top. Vorabaustausch via MDT mit Rückgabe an Voltus. Das war wirklich sehr unkompliziert.

Zum Austausch: Es ist die gleiche Revision. Aber eine ältere Firmware. Ich werde an der Firmware jetzt mal nichts machen. Ich hoffe das Problem ist gelöst, mal sehen.

Kommentar

Lädt...
                X