Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
ich verzweifle ein wenig.
Ich kann gewisse Geräte sporadisch nicht übertragen.
Wie kann ich den Fehler diagnostizieren?
Schon mal vielen Dank
Waren die schon programmiert? Wenn nein könnte es die falsche Applikation sein.
Mal bei den Buseinstellungen die Schnittstelle testen, ich habe auch immer mal wieder, dass sich eine Schnittstelle abhängt.
Viel Erfolg Florian
Ja die waren schon programmiert, aktuell ist es sogar so dass ich nicht mal mal die Physikalischer Adresse & Programm übertragen kann der Programmierknopf ist gedrückt aber der ETS bekommt es nicht mit. Sehe ich das im Bus wenn der Taster im Prog Mod ist?
Grüße
Ja, du kannst die Diagnosefunktion „Geräte im Programmiermodus“ aufrufen. Ich würde jetzt Rechner und KNX Anlage rebooten. Und dann die Diagnose über den Gruppenmonitor intensivieren .
Viel Erfolg Florian
Neustarten? Ich arbeite als Softwareentwickler und kenn das nur zu gut...ich hätte gedacht KNX weils schon so alt ist wäre ausgereift...:-)
Zum Thema Gruppenmonitior, was sollte ich dort vorfinden ? Ein Doing bzw ein kleine Einleitung wäre super. Grüße
Ja, du kannst die Diagnosefunktion „Geräte im Programmiermodus“ aufrufen. Ich würde jetzt Rechner und KNX Anlage rebooten. Und dann die Diagnose über den Gruppenmonitor intensivieren .
Viel Erfolg Florian
Hier hackt es wohl generell....Einige Teilnehmer konnten jetzt übertragen werden, aber nicht alle. Wann kommt die Meldung Connection Closed by remote device? Kann die reaktion irgendwie diagnostiziert werden?
Schon mal vielen Dank
So weit bin ich auch noch nicht im lernen, aber irendwie sieht mir das falsch aus das T1 die 255 hat, T2 254...
Geräte mit Tunneladressen landen bei mir ab 200.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar