Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit auf den Bus bekommen und im MDT Glastaster anzeigen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeit auf den Bus bekommen und im MDT Glastaster anzeigen lassen

Hallo zusammen,

ich bin leider noch ganz am Anfang und möchte gerne die Uhrzeit auf den KNX Bus bekommen. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe einen EIBPort V3 und wollte mit dem Logik Editor den Uhrzeitsender nutzen. Gruppenadressen für Uhrzeit und Datum wurden erstellen, aber ich verstehe nicht, wie ich jetzt die Zuweisungen und Kommunikation zwischen der Logik und dem ETS Programm herstellen kann.
    Angehängte Dateien

Ganz rechts im Bild gibt es einen Knopf "Gruppenadresse hinzufügen". Die Gruppenadresse ist die gesuchte Verbindung zu der Kommunikation mit KNX-Telegrammen.

Kommentar

Hallo

Zuerst mal wie knxPaul erwähnt hat die Gruppenadresse bei Ausgang eintragen.

Du hast beim Uhrzeitsender Ports Ausgeblendet welche du benötigst.
      Du musst TS mit Zeitstempel vom Ausgang verbinden.

Am Send Eingang vom Uhrzeitsender Benötigst du einen Zyklischen Sender den du zb. auf 1 Minute stellst.

Gruss Oliver

Kommentar

Eine weitere einfachere Möglichkeit ist du gehst über BAB-Starter in den Editor.

Da wählst du dann unter Fenster Job-Editor Classic.
        Hier die Funktion Zeit-Sender.
        GA und Intervall eintrage speichern fertig.

image.png

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
          Hallo

Zuerst mal wie knxPaul erwähnt hat die Gruppenadresse bei Ausgang eintragen.

Du hast beim Uhrzeitsender Ports Ausgeblendet welche du benötigst.
          Du musst TS mit Zeitstempel vom Ausgang verbinden.

Am Send Eingang vom Uhrzeitsender Benötigst du einen Zyklischen Sender den du zb. auf 1 Minute stellst.

Gruss Oliver
          Mit deiner zweiten Antwort hat es direkt geklappt. Danke erstmal dafür. Leider verstehe ich das leider noch nicht so ganz mit dem Logik Editor wie kommuniziert er mit dem KNX Bus? Muss ich die ETS Datei immer wieder neu in den Editor laden? Sollte ich nicht eigentlich die Gruppenadressen aus der ETS Datei direkt im Editor auswählen können?

Kommentar

Lädt...
          X