Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für KNX-Bewegungsmelder und Beleuchtung für Außenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung für KNX-Bewegungsmelder und Beleuchtung für Außenbereich

Hallo zusammen,
    ich hab an unserer Nordwand, in ca. 5-6m höhe ein Leerrohr nach außen gelegt, in dem 230V und KNX für einen Außenstrahler (Garten) sowie Beleuchtung geplant sind.
    Habt ihr hierzu eine Empfehlung? Gibt es KNX-Geräte mit BWM+Strahler in einem? Oder wie würdet ihr das lösen? Ich wollte eigentlich vermeiden hier zwei Geräte auffällig mitten in der Außenwand zu haben ...zumal ich vom Auslass des Leerohres dann ja auch zu zwei Stellen abzweigen müsste ...

Hinsichtlich dem BWM wäre die Anforderung, dass er nicht jedes Tier oder Bäume im Wind sofort als Bewegung erkennt.

Über Tipps wäre ich euch dankbar - Viele Grüße :-)

5-6m Höhe ist für einen potenten Strahler schon gut, aber für einen BWM, der in Reichweite begrenzt sein soll eher schlecht. Über welche Entfernungen vom Haus reden wir denn wegen möglicher, notwendiger, verbotener Reichweite, je Richtung (links/rechts /frontal)?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Beides Kombiniert gibt es nur ohne KNX.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X