Hallo, ich möchte mein MDT IP IF gegen den MDT Router tauschen. Was muss ich beim Einbau beachten? Kann ich beide parallel betreiben? Oder sollte ich den alten ausbauen und den neuen rein u dem direkt die gleiche IP geben? Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist beim Umstieg von einem IP Interface zum Router zu beachten?
Einklappen
X
-
Zitat von ZeroQool Beitrag anzeigenKann ich beide parallel betreiben?
Zitat von ZeroQool Beitrag anzeigenOder sollte ich den alten ausbauen und den neuen rein u dem direkt die gleiche IP geben?
Kommentar
-
Benötige leider Hilfe von den Experten hier. Ich habe den Router konfiguriert und das alte IP Interface abgeklemmt und seitdem kann ich bei keinem Gerät mehr die Applikation übertragen.
Nachtrag:
1.0.0 kann ich ohne Fehler programmieren
1.2.x RF Linie kann ich ohne Fehler programmieren
1.4.x TP Aussenlinie kann ich ohne Fehler programmieren
Der Fehler ist nur bei der 1.1.x TP Linie. Dort bekomme ich kein Gerät programmiert. Danke
Topologie:
image.pngSchnittstelle:
image.png
Fehlermeldung:
image.pngZuletzt geändert von ZeroQool; 17.09.2023, 11:34.
Kommentar
-
Wie gesagt hat alles noch funktioniert bis ich das alte IP Interface abgeklemmt habe.
Oder muss ich den Router eine PA der 1.1 TP Linie vergeben? Glaube aber nicht, weil durch 1.0.x ist das doch der übergeordnete damit der sauber Routen kann oder? Danke
Hier eine Übersicht der Geräte:
image.pngimage.png
- Likes 1
Kommentar
-
Zuerst muss die Topologie geplant werden:- Das MDT IP IF war/ist in der Linie 1.1
- Es gibt die LK mit den PA = 1.2.0 und 1.4.3
- Die passende Hauptlinie für die Verbindung der Linien ist die 1.0.z
- Der MDT Router koppelt IP auf diese Hauptlinie 1.0.z
Eine alternative Lösung ist der Umzug der Geräte in Linie 1.1.x in die Hauptlinie 1.0.z
Wie das geht und wie eine PA ohne Programmierknopf geändert wird, steht in vielen Beiträgen.
Kommentar
-
Tja wer die Topologie mit Füßen tritt dem tritt der Bus irgendwann auch mal zurück.
Lese die Grundlagen der Topologie und räume das Projekt auf.
Ja eine Linie wird immer über über die drüberligende verbunden, nur fehlt die notwendige Hauptlinie halt vollkommen in Deinem Projekt.
Ein Koppler auf einer PA x.y.z mit z ungleich 0 ist ein Segmentkoppler aber kein Linienkoppler also kann es auch keine Linie 1.4.x geben.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenTja wer die Topologie mit Füßen tritt dem tritt der Bus irgendwann auch mal zurück.
Lese die Grundlagen der Topologie und räume das Projekt auf.
Ja eine Linie wird immer über über die drüberligende verbunden, nur fehlt die notwendige Hauptlinie halt vollkommen in Deinem Projekt.
Ein Koppler auf einer PA x.y.z mit z ungleich 0 ist ein Segmentkoppler aber kein Linienkoppler also kann es auch keine Linie 1.4.x geben.Danke
Kommentar
Kommentar